Hi,
ich habe Debian Lenny/Testing installiert.
Wie verhält es sich, wenn ich nun Pakete per "apt-get -t unstable packages" oder "apt-get packages/unstable" installiere? Werden dann bei späteren "apt-get dist-upgrade" immer die Pakete aus unstable aktualisiert oder nachdem sie einmal installiert sind mit den Testing Paketversionen verglichen?
Ich möchte Pakete aus Unstable installieren, die nachher bei Updates NICHT aus Unstable aktualisiert werden, sondern erst dann wieder, wenn Testing neuere Versionen hat als die lokal installierten. Realisierbar?
Danke
Paket aus unstable installieren,aber updates nur aus testing
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Re: Paket aus unstable installieren,aber updates nur aus testing
Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm hab, merkt apt sich nicht, aus welcher Quelle das Paket kommt und erneuert es, sobald eine neue Version vorliegt. Wenn du nur Lenny in deiner sources.list hast, bzw. Lenny per /etc/apt/preferences als Standard gesetzt hast, sollte das Paket nur aktualisiert werden, wenn es in Lenny eine höhere Version hat.
jhr
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
Hi,
rein theoretisch müsste dass funktionieren, wenn /etc/apt/preferences folgendes enthält:
da installierte Pakete eine Priority von 100 haben [1].
[1] http://wiki.debianforum.de/AptPinning
rein theoretisch müsste dass funktionieren, wenn /etc/apt/preferences folgendes enthält:
Code: Alles auswählen
Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 90
[1] http://wiki.debianforum.de/AptPinning
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wenn ich in Testing ein Paket aus Sid installiert habe, dann wird das geupdatet sobald in Sid eine neue Version eingetrudelt ist. Oder man geht so vor wie @sidloki vorgeschlagen hat. Es reicht dann eine Priority unter 100. Also 99 und abwärts bis 0
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Okay, dann lag ich wohl falsch... :-)
jhr
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13