deinstallation installer.bin

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
HelsAett

deinstallation installer.bin

Beitrag von HelsAett » 10.06.2008 11:43:16

Hallo @ll

ich habe mir ein Programm "PokerTH" runtergeladen, wie es sicherlich einige kennen, mit der Endung bin, installieren lässt sich das ganze mit

./programm-installer.bin

aber wie zur hölle bekomme ich das jetzt wieder deinstalliert? Bei der Installation öffnet sich zwar ein grafisches Fenster das durch die Installation führt, bietet aber keinerlei Option für die deinstallation.

Das ganze wird dann unter /opt/NameProgramm installiert, beziehungsweise abgelegt, ich könnte das ganze jetzt entfernen mit rm -r /opt/NameProgramm aber ist das wirklich sauber, es ist ja gut möglich, dass bei der Installation auch Dateien unter anderen Pfade abgelegt werden. Gibt es eine saubere Art der Deinstallation ?

Vielen Dank
Gruß HelsAett

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: deinstallation installer.bin

Beitrag von KBDCALLS » 10.06.2008 12:08:53

Da wird wohl nur die einzige Möglichkeit bleiben das Programmvereichnis zu löschen, dann sollte eigentlich alles weg sein. In deinem Home Verzeichnis könnte eventuell noch ein Verzeichnis sein was man auch manuell löschen muß. Die Verzeichnis ist in der Regel versteckt, und beinhaltet nur die Konfiguration und eventuell Spielstände .
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

HelsAett

Re: deinstallation installer.bin

Beitrag von HelsAett » 10.06.2008 12:22:56

Danke KBDCALLS

Gruß HelsAett

Antworten