Hallo leute!
Hat jemand ein Tatural oder so was bei Hand wie man Live-Cds bzw. Installations Cds erstellt?
Ich google jetzt schon locker eine stunde rum...
Ich hab mit mühsehliger kleinarbeit, Kubuntu als Live+ Installations Dingens auf einen Usb- stick gebracht, würde jetzt aber gerne noch einige Pakete hinzufügen...
Leider keine ahnung wo ich da beginnen soll...
Kubuntu startet ja erst Live, und man kann dan aus der Live heraus installieren, es würde mir auch reichen wenn die Live meine änderungen nicht anzeigt dafür aber die geänderten Paktete nach der installation vorhanden sind...
danke schonmal
l.g. seta
Live-CD (+insallation) anpassen!?!? (kubuntu)
- setamagiga
-
-
Re: Live-CD (+insallation) anpassen!?!? (kubuntu)
ja danke, kenn ich^^
hat sich aber schon erledigt, hab weiter gegoogelt und dan UCK gefunden (Ubuntu Costumation Kit) man ladet einfach die cd image, und kann sie bearbeiten, mit programm eigenen datei manager!
(ich will (k)ubuntu als basis, weil besonders die neue version verdammt stabil ist, und ich will das auf verschiedenste anfänger computer installieren...)
l.g. seta
hat sich aber schon erledigt, hab weiter gegoogelt und dan UCK gefunden (Ubuntu Costumation Kit) man ladet einfach die cd image, und kann sie bearbeiten, mit programm eigenen datei manager!
(ich will (k)ubuntu als basis, weil besonders die neue version verdammt stabil ist, und ich will das auf verschiedenste anfänger computer installieren...)
l.g. seta