Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, wo ich eine gute Anleitung zu Installation von Nagios unter Debian-4r3
finde (wenn möglich in deutsch)???
Vielen Dank im Voraus
Harald
Installation Nagios
- Stratovarius
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich verstehe immer nicht wie man sich mit solcher Materie beschäftigen will und dann noch nicht mal mit google umgehen kann - gleich auf der ersten Seite gibts genug Treffer:
nagios.portal.de
nagios-wiki.de
...
dann noch den Denkapperat angeschaltet und schon kann es los gehen ...
Sorry das du jetzt grade für alle anderen "Unwissenden" den Kopf hinhalten musst, aber das musste mal gesagt werden.
Gruß
Strato
nagios.portal.de
nagios-wiki.de
...
Sorry das du jetzt grade für alle anderen "Unwissenden" den Kopf hinhalten musst, aber das musste mal gesagt werden.
Gruß
Strato
Re: Installation Nagios
moin,
@Stratovarius: seh ich genauso, danke dass es mal wer ausspricht
@harald2008: auf der nagios homepage ist eh ein super quickstart teil, ist zwar englisch aber ohne englisch wirst du im sysadmin bereich generell wenig freude haben...
@Stratovarius: seh ich genauso, danke dass es mal wer ausspricht
@harald2008: auf der nagios homepage ist eh ein super quickstart teil, ist zwar englisch aber ohne englisch wirst du im sysadmin bereich generell wenig freude haben...
Grüß Gott,
Der Link sollte wohl >>> nagios-portal.de <<< lauten.
Gruß
Sven
Soso, nagios.portal.deStratovarius hat geschrieben:Ich verstehe immer nicht wie man sich mit solcher Materie beschäftigen will und dann noch nicht mal mit google umgehen kann - gleich auf der ersten Seite gibts genug Treffer:
nagios.portal.de
nagios-wiki.de
...
Gruß
Sven
- Stratovarius
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Siehste - darum schrieb ich ja auch:roth hat geschrieben:Soso, nagios.portal.de
Stratovarius hat geschrieben:dann noch den Denkapperat angeschaltet und schon kann es los gehen ...
Gruß
Strato
ohne alte Sachen rauskramen zu wollen: Die Nagios-Seiten sind alle nicht wirklich so prall.
Am besten mal bei Amazon.de suchen:
Nagios: System- und Netzwerk-Monitoring von Wolfgang Barth
Kostet zwar in der Neuauflage diesen Jahres 44,- Euro, aber das ist es wirklich wert!! Wer ernsthaft Nagios betreiben/nutzen will, wird nicht drum rum kommen.
Am besten mal bei Amazon.de suchen:
Nagios: System- und Netzwerk-Monitoring von Wolfgang Barth
Kostet zwar in der Neuauflage diesen Jahres 44,- Euro, aber das ist es wirklich wert!! Wer ernsthaft Nagios betreiben/nutzen will, wird nicht drum rum kommen.