Hallo,
ich möchte auf der Arbeit meinen Rechner von Windows auf Linux (debian) umstellen.
Es kommt aber vor, dass ich von zu Hause (debian) auf den Rechner auf der Arbeit per VPN zugreifen muss. Nun möchte ich mir den kompletten Desktop/Rechner auf der Arbeit nach Hause holen. Was nutze ich hier am besten?
Habe es vorher mit krdc oder rdesktop gemacht, als der Rechner noch ein Windows-Rechner war.
Danke.
Remote-Desktop linux <-> linux
Remote-Desktop linux <-> linux
Oh, yeah!
Re: Remote-Desktop linux <-> linux
Ich würde dir den nxserver / nxclient von http://www.nomachine.com/ empfehlen. Dafür gibt es auch Debian Pakete.
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Re: Remote-Desktop linux <-> linux
Hallo!
Oder du nutzt x2go. Ist über backports.org auch für stable (zurzeit etch) verfügbar. Es basiert auf den freien Bibliotheken von nomachine, ist aber nicht kompatibel. Ursprünglich für KDE optimiert sind gerade auch die Anpassungen für Gnome/GTK mit eingeflossen.
Es soll wohl noch etwas performanter als nomachine sein, konnte es "IRL" noch nicht testen, da die Firewall auf Arbeit das verhindert.
Für den Fall mal nicht Linux-Linux nutzen zu können, steht auch - wie bei nomachine - ein Windowsclient zur Verfügung.
Ano
Oder du nutzt x2go. Ist über backports.org auch für stable (zurzeit etch) verfügbar. Es basiert auf den freien Bibliotheken von nomachine, ist aber nicht kompatibel. Ursprünglich für KDE optimiert sind gerade auch die Anpassungen für Gnome/GTK mit eingeflossen.
Es soll wohl noch etwas performanter als nomachine sein, konnte es "IRL" noch nicht testen, da die Firewall auf Arbeit das verhindert.
Für den Fall mal nicht Linux-Linux nutzen zu können, steht auch - wie bei nomachine - ein Windowsclient zur Verfügung.
Ano
"Lass die Leute reden und lächle einfach mild,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!" - die ärzte