Suche SSH Software mit guter Favoritenverwaltung und Tabbing
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Suche SSH Software mit guter Favoritenverwaltung und Tabbing
Hallo an alle,
ich suche schon seit einiger Zeit einen SSH Client der 2 Dinge können soll.
[*]Tabbing - am besten ähnlich wie im Firefox / Gnome Terminal
[*]Favoritenverwaltung
Vieleicht irgendeine Software die mRemote ähnlich ist (rdp usw. muss nicht sein..wäre aber auch praktisch) und unter Debian läuft.
Vieleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich, habe schon einige Zeit gesucht aber nicht wirklich was gefunden. 2 Putty erweiterungen die die Tabbing funktion ein wenig provesorisch nachrüsten und das war's dann eigentlich schon.
Danke
mfg
Stefan
ich suche schon seit einiger Zeit einen SSH Client der 2 Dinge können soll.
[*]Tabbing - am besten ähnlich wie im Firefox / Gnome Terminal
[*]Favoritenverwaltung
Vieleicht irgendeine Software die mRemote ähnlich ist (rdp usw. muss nicht sein..wäre aber auch praktisch) und unter Debian läuft.
Vieleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich, habe schon einige Zeit gesucht aber nicht wirklich was gefunden. 2 Putty erweiterungen die die Tabbing funktion ein wenig provesorisch nachrüsten und das war's dann eigentlich schon.
Danke
mfg
Stefan
Re: Suche SSH Software mit guter Favoritenverwaltung und Tabbing
Warum Spezialsoftware?
Unter Gnome benutze ich das SSH-Menu für das Gnomepanel. Tabs hat das gnome-terminal auch
Unter Gnome benutze ich das SSH-Menu für das Gnomepanel. Tabs hat das gnome-terminal auch
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
-
Ja das mache ich im moment auch so, nur fehlt beim Gnome-Terminal leider die Favoritenverwaltung, und die Tabs werden mit ca 20 offenen Sessions auch schon mal sehr unübersichtlich wenn man sie nicht schön benennt.
Wenn man mal alle Sessions schön offen hat gehts ja, aber bis es soweit ist...dauerts einfach zu lange
Wenn man mal alle Sessions schön offen hat gehts ja, aber bis es soweit ist...dauerts einfach zu lange
- mikrokosmos
Du könntest dir die Favoriten doch auch in ~/.ssh/config anlegen.
Dann reicht ein aus um eine Session zu starten.
Code: Alles auswählen
Host foo
HostName foo.bar
Port 22
User bar
Code: Alles auswählen
ssh foo
- habakug
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo!
Es gibt hier [1] eine freie Java-Application, die Tabs (Favoriten) usw. kann.
Gruß, habakug
[1] http://www.3sp.com/products/application ... unitty.jsp
Es gibt hier [1] eine freie Java-Application, die Tabs (Favoriten) usw. kann.
Gruß, habakug
[1] http://www.3sp.com/products/application ... unitty.jsp
Wenn dir 20 offene Tabs im Terminal zuviel für den Bildschirm sind, was ich sehr gut nachvollziehen kann, kannst du ja auch "screen" sessions in der Shell starten und die Übersicht stellt sich schnell wieder ein.
20 offene Tabs in einem "speziellen" SSH GUI Client sind ja auch nicht besser als 20 Terminal Tabs oder täusche ich mich da?
Und zu guter Letzt ist die Idee mit den "Favoriten" in der ~/.ssh/config sowieso immer eine ausgezeichnete Idee. Noch besser ist, man trägt dort gleich direkt die IP Adressen der jeweiligen Rechner ein und umgeht so DNS Probleme (bzw. Attacken).
20 offene Tabs in einem "speziellen" SSH GUI Client sind ja auch nicht besser als 20 Terminal Tabs oder täusche ich mich da?
Und zu guter Letzt ist die Idee mit den "Favoriten" in der ~/.ssh/config sowieso immer eine ausgezeichnete Idee. Noch besser ist, man trägt dort gleich direkt die IP Adressen der jeweiligen Rechner ein und umgeht so DNS Probleme (bzw. Attacken).
Mal so nebenbei, wozu brauchst Du gleichzeitig 20 ssh Verbindungen (ich gehe von 20 unterschiedlichen Rechnern aus)?
Perfekte Lösung, kannte ich noch nicht. SSH-Menu ist draußen (da kann man nämlich auch keine speziellen Parameter wie Port, Username etc angeben)mikrokosmos hat geschrieben:Du könntest dir die Favoriten doch auch in ~/.ssh/config anlegen.Dann reicht einCode: Alles auswählen
Host foo HostName foo.bar Port 22 User bar
aus um eine Session zu starten.Code: Alles auswählen
ssh foo
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
-
-
Mit der vermutung liegst du richtig.oBdA hat geschrieben:Mal so nebenbei, wozu brauchst Du gleichzeitig 20 ssh Verbindungen (ich gehe von 20 unterschiedlichen Rechnern aus)?
Gefällt mir ebenfalls sehr gut, ich denke damit kann ich jetzt wieder um einiges "flüssiger" arbeiten.TRex2003 hat geschrieben:Perfekte Lösung, kannte ich noch nicht. SSH-Menu ist draußen (da kann man nämlich auch keine speziellen Parameter wie Port, Username etc angeben)mikrokosmos hat geschrieben:Du könntest dir die Favoriten doch auch in ~/.ssh/config anlegen.Dann reicht einCode: Alles auswählen
Host foo HostName foo.bar Port 22 User bar
aus um eine Session zu starten.Code: Alles auswählen
ssh foo
Die übersicht über die Tabs war ja nicht das große Problem, sondern der zusammenhang zwischen den Features. Putty konnte zwar (minimalistisch) favoriten verwalten, dafür aber keine tabs.
Wenn ich mit dem gnome-terminal gearbeitet habe hatte ich zwar tabs, aber ich musste immer nachsehen welcher user zu welchem Server usw...
Die mischung aus der ssh.conf und gnome-terminal ist sehr gut. Danke