iceweasel scrapbook
- BabaX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
iceweasel scrapbook
Hallo,
ich habe da für den firefox ein Plugin entdeckt, welches ich mir gerne auf dem iceweasel installieren würde.
Folgendes:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/427
Die installation über >Tools>AddOns klappt leider nicht.
Fehlermeldung: Iceweasel could not install the File... because Downloaderror -228
Es handelt sich hier um ein plugin, mit welchem Mann Seiten komplett downloaden kann und im firefox auch verwalten kann.
Würde es gerne für einen LAptop benutzen, auf dem ich die wichtigsten Seiten und deren Artikel für die Arbeit und, wenn ich Netz habe, neue Seiten downloaden kann.
wget wird mir da auf Dauer zu unübersichtlich.
Aber so bei the Way... wie kann ich damit ganze Seiten mit allem drumm und drann und vorallem den Links, die ja nun auf der Platte sein sollten, downloaden.
danke
ich habe da für den firefox ein Plugin entdeckt, welches ich mir gerne auf dem iceweasel installieren würde.
Folgendes:
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/427
Die installation über >Tools>AddOns klappt leider nicht.
Fehlermeldung: Iceweasel could not install the File... because Downloaderror -228
Es handelt sich hier um ein plugin, mit welchem Mann Seiten komplett downloaden kann und im firefox auch verwalten kann.
Würde es gerne für einen LAptop benutzen, auf dem ich die wichtigsten Seiten und deren Artikel für die Arbeit und, wenn ich Netz habe, neue Seiten downloaden kann.
wget wird mir da auf Dauer zu unübersichtlich.
Aber so bei the Way... wie kann ich damit ganze Seiten mit allem drumm und drann und vorallem den Links, die ja nun auf der Platte sein sollten, downloaden.
danke
Re: iceweasel scrapbook
Wenn ich dich Richtig Verstehe möchtest Du mit WGET einen Offline Spiegel der Seite an deinem Arbeitsplatz machen dann solltest du mal wget -r in die Konsole hinein Hacken, und den die Links verfolgen lassen.
Zu deinem Iceweasel Problem,
Code: Alles auswählen
aptitude install scrapbook
- BabaX
[/quote]
Was meinst du moit Alles auswählen ?
aptitude kennt leider scrapbook nicht. Es kommt nur der Hinweis, das dies in der Beschreibung von scribus auftaucht.
Code: Alles auswählen
aptitude install scrapbook
Was meinst du moit Alles auswählen ?
aptitude kennt leider scrapbook nicht. Es kommt nur der Hinweis, das dies in der Beschreibung von scribus auftaucht.
Alles Auswählen sorry das war der Code Tag, ich hätte mal Lieber den Quote Tag nehmen sollen unter Lenny ist scrapbook jedenfalls Existent,
Es scheint so das der Downloadserver gerade ein wenig ins Zittern gekommen ist bei addons.mozilla.org eben ging es bei mir auch nicht, jetzt geht es wieder Problemlos! Kannst Du ja auch gerne nochmal Versuchen oder Alternativ mal Rechtklick Ziel Speichern Unter auf die Platte Laden und dann mal Lokal Installieren indem Du es in den Addonmanager ziehst!aptitude search scrapbook
p - iceweasel-scrapbook - Iceweasel extension to save and manage Web
- BabaX
nee, leider nicht.
Benutzt Du lenny ?
Bei etch findet apt-get oder aptitude scrapbook nicht.
Habe auch debianmultimedia und debian unofficial eingebunden.
Trotzdem leider nicht.
Benutzt Du lenny ?
Bei etch findet apt-get oder aptitude scrapbook nicht.
Habe auch debianmultimedia und debian unofficial eingebunden.
Trotzdem leider nicht.
Lad die scrapbook*.xpi doch einfach vom o.g. Link herunter, alternativ:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/427
http://www.erweiterungen.de/detail/ScrapBook/
In iceweasel dann >Datei>öffnen und die xpi Datei auswählen,
3 Sekunden warten, bis der Install-Button freigegeben ist.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/427
http://www.erweiterungen.de/detail/ScrapBook/
In iceweasel dann >Datei>öffnen und die xpi Datei auswählen,
3 Sekunden warten, bis der Install-Button freigegeben ist.
Gruß an alle Debianer, und immer daran denken:
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!
Macht ohne Haftung funktioniert nicht!
- Reinald
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo oemiel
Du musst zuerst Iceweasel sagen, dass er Firefox ist, danach kannst Du ScrapBook installieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das folgende ist nicht von mir, habe ich aus der GoogleToolbar Frage kopiert:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Einfach in der Adresszeile “about:config” eintragen, um die Konfigurationseinstellungen des Browsers bearbeiten zu können
* dann den Eintrag “general.useragent.extra.firefox” heraussuchen und
* den dort eingetragenen Wert “Iceweasel/2.0.0.1″ auf “Firefox/2.0.0.1″ ändern
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Reinald
Du musst zuerst Iceweasel sagen, dass er Firefox ist, danach kannst Du ScrapBook installieren.
Das folgende ist nicht von mir, habe ich aus der GoogleToolbar Frage kopiert:
* Einfach in der Adresszeile “about:config” eintragen, um die Konfigurationseinstellungen des Browsers bearbeiten zu können
* dann den Eintrag “general.useragent.extra.firefox” heraussuchen und
* den dort eingetragenen Wert “Iceweasel/2.0.0.1″ auf “Firefox/2.0.0.1″ ändern
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Reinald
An meinen PC laß ich nur Linux ran!
- BabaX
in welcher Datei muss ich das ändern ?
Habe mal das Paket mozilla-firefox installiert und den 2. Link von Oben zur Installation genommen. Schon klappts![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
danke
Habe mal das Paket mozilla-firefox installiert und den 2. Link von Oben zur Installation genommen. Schon klappts
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
danke
- BabaX
sehr sehr geiles Tool !!!
Aber rekursiv arbeiten kann es nicht ?
Wo ist der Unterschied zwischen Strg+Umschalt+L und Strg+Umschalt+K
nochmal Danke
Aber rekursiv arbeiten kann es nicht ?
Wo ist der Unterschied zwischen Strg+Umschalt+L und Strg+Umschalt+K
nochmal Danke
Ja, das kann ich nur bestätigen!oemiel hat geschrieben:sehr sehr geiles Tool !!!
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Was meinst du genau?oemiel hat geschrieben:Aber rekursiv arbeiten kann es nicht ?
"Seite archivieren" bzw. "Seite archivieren als..."oemiel hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zwischen Strg+Umschalt+L und Strg+Umschalt+K
Gruß,
Daniel
- BabaX
Ich wollte wissen ob ich gleichzeitig auch die Links auf der Seite bzw. was dahinter liegt archivieren kann.
-R sozusagen.
Wäre auch nett, wenn Mensch dem Tool sagen kann wie tief es gehen soll.
-R sozusagen.
Wäre auch nett, wenn Mensch dem Tool sagen kann wie tief es gehen soll.
Meinst du das:oemiel hat geschrieben:Wäre auch nett, wenn Mensch dem Tool sagen kann wie tief es gehen soll.
"Seite archivieren als..." und dann unter "Verzeichnistiefe der Links" einstellen.
Gruß,
Daniel
- BabaX
hallo,
sorry, ich konnte das bei mir nicht lesen, und beim speichern unter ist mein firefox hängen geblieben.
Daher konnte ich es nicht wissen.
Auch die 2. Frage habe ich ne Antwort:
->Extras--> Mehhrere URL archivieren.
und nocheinmal, .... ein geiles Tool![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
sorry, ich konnte das bei mir nicht lesen, und beim speichern unter ist mein firefox hängen geblieben.
Daher konnte ich es nicht wissen.
Auch die 2. Frage habe ich ne Antwort:
->Extras--> Mehhrere URL archivieren.
und nocheinmal, .... ein geiles Tool
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)