divx/xvid - DVD mit Menü

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
krumpi

divx/xvid - DVD mit Menü

Beitrag von krumpi » 22.05.2008 14:11:23

hi,

gibt es für linux mittlerweile ein programm mit welchem man eine divx/xvid-dvd mit menü erstellen kann?
das ganze sollte dann in einem standalone-player lauffähig sein.

habe leider auch nach längerem suchen nur 2 win-programme ("TMPGEnc DVD Author 3 with DivX Authoring", "divx author") finden können.

---
krumpi

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: divx/xvid - DVD mit Menü

Beitrag von Six » 23.05.2008 17:02:45

Kann das nicht das any2dvd Skript?
Be seeing you!

krumpi

Re: divx/xvid - DVD mit Menü

Beitrag von krumpi » 23.05.2008 20:58:04

sieht leider nicht so aus :(
wenn ich das richtig verstehe wandelt any2dvd die video-dateien in dvd-format um (ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn ich da falsch liege). werd's mir aber bei gelegenheit nochmal genauer anschauen.

sorry, hatte ich vergessen dazuzuschreiben. die video-dateien sollen auf der dvd im divx/xvid-format bleiben und nicht zu mpeg umgewandelt werden. es handelt sich um tv-aufnahmen und im divx-format passen wesentlich mehr auf die dvd.

also im endeffekt sollte das dann so aussehen:
- dvd mit divx/xvid-dateien.
- videodateien per menü startbar. (das dateien-menü des dvd-player reicht mir nicht, da bei diesem der titel leider ab 15 Zeichen abgeschnitten wird).

das einzige was ich bis jetzt dazu gefunden habe ist, dass das wohl nur mit "divx 6 ultra" (kann mein dvd-player) funktioniert, nicht mit xvid und dazu eben die genannten win-programme.

---
krumpi

Antworten