VMware Wlan Bridge und Bluetooth und mehr

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
DocMAX

VMware Wlan Bridge und Bluetooth und mehr

Beitrag von DocMAX » 13.05.2008 13:32:42

hallo leute,

bin relativer neuling in sachen linux, habe aber schon einiges eingerichtet. habe aber noch fragen rund um VMware und linux:

1. vmware-config.pl hat mir eine bridge auf eth0 (LAN) gelegt. angeblich aber auch noch auf wlan0. leider funktioniert das bridgen auch nur auf eth0.
wenn ich ifconfig aufrufe stehen da nur vmnet1 und vmnet8. vmnet2 soll es aber angeblich auch geben wegen der wlan0 bridge.

2. kann ich es irgendwie schaffen das bluetooth modul meines laptops in vmware einzubinden? entweder direkt oder über seriellen port, der an rfcomm0 verknüpft ist? schaffe es nichtmal normale dienste in debian/gnome zu erstellen. hat jemand erfahrungen?

3. habe ich noch ein problem bzg. des vmware hotkeys. manchmal stürzt dann jede applikation ab, in der ich was tippen will (also auf dem debian host). lässt sich nur beheben, wenn ich die tastatur umstelle und wieder zurück ändere. muss aber auch sagen dass ich compiz-fusion am laufen habe.

4. leider funktioniert nachdem ich aus dem standby wieder zurück bin, die usb maus nicht mehr, bzw. das ganze usb-system. wo liegt dort das problem?

komme aus der windows welt, dort gibts nicht diese probleme. will aber unbedingt bei linux bleiben. es sollte aber alles funktionieren, damit ich hier auch bleibe. ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. sagen, wo ich besser diese fragen richten sollte...

gruss
--docmax

DocMAX

Re: VMware Wlan Bridge und Bluetooth und mehr

Beitrag von DocMAX » 13.05.2008 16:37:22

ok punkt 4 scheint bei mir wieder ok zu sein.. aber der rest...

Antworten