Bei mir wurde kdm in testing aktualisiert. Dadurch ist mein nvidia Treiber rausgeflogen. Grundsätzlich würde ich den auch nicht mehr installieren wollen, weil mit nv irgendwie alles besser aussieht. Meine Meinung! Ich habe jetzt aber fest gestellt das hier im board einige Schriften nicht mehr lesbar sind. Zum Beispiel alles was unter dem Avatar Bildchen steht oder der Text unter Grundsatzfragen WICHTIGER HINWEIS. Weiss jetzt aber nicht woran es liegt. Schriften müssten alle an Bord sein. Denke ich mal.
Beispiel:
http://home.arcor.de/bgt5/font.png
Irgendwelche Ideen dazu?
(gelöst) Braucht debianforum.de jetzt spezielle Fonts?
-
(gelöst) Braucht debianforum.de jetzt spezielle Fonts?
Zuletzt geändert von bombaclaude am 12.05.2008 13:47:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Braucht debianforum.de jetzt spezielle Fonts?
Einige Treiber erkennen die Größe des Monitors nicht richtig. Überprüfe das mal.Stimmt die Millimeter Angabe?
Falls nicht musst du die xorg.conf entsprechend anpassenGruß
Code: Alles auswählen
xdpyinfo |grep -a1 dimension
Falls nicht musst du die xorg.conf entsprechend anpassen
Code: Alles auswählen
Section "Monitor"
[...]
DisplaySize 336 252#entsprechend anpassen(hier 17"CRT)
EndSection
- blueflidge
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo bombaclaude,
das Debianforum braucht keine speziellen Fonts, da die benötigten Fonts auf jeden Linuxsystem installiert sind. Sollte eine Font doch mal fehlen, so sind immer mehrere Ausweichfonts angegeben, die automatisch benutzt werden.
Die benutzten Fonts sind:
das Debianforum braucht keine speziellen Fonts, da die benötigten Fonts auf jeden Linuxsystem installiert sind. Sollte eine Font doch mal fehlen, so sind immer mehrere Ausweichfonts angegeben, die automatisch benutzt werden.
Die benutzten Fonts sind:
- für den Forumsheader (der Text debianforum.de) und die Threadtitel: Bitstream Vera Serif, Georgia, Palatino, serif;
- für den Rest: Arial, sans-serif, "Lucida Grande", "Trebuchet MS", Helvetica, Verdana;
-
Jo, das hat es gebracht. Danke und auch danke für die weiteren Antworten.jroehl hat geschrieben:Einige Treiber erkennen die Größe des Monitors nicht richtig. Überprüfe das mal.Stimmt die Millimeter Angabe?Code: Alles auswählen
xdpyinfo |grep -a1 dimension
Falls nicht musst du die xorg.conf entsprechend anpassenGrußCode: Alles auswählen
Section "Monitor" [...] DisplaySize 336 252#entsprechend anpassen(hier 17"CRT) EndSection