[Lenny] Probleme mit Maus seit X-Org-Update vom 5. Mai 2008

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bifo
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

[Lenny] Probleme mit Maus seit X-Org-Update vom 5. Mai 2008

Beitrag von bifo » 07.05.2008 22:14:36

Hallo zusammen,

seit dem X-Org-Update scheint irgendetwas mit meiner Maus nicht mehr zu stimmen:
  • Wenn ich auf einen Launcher auf dem Gnome-Panel klicke, erscheint die Hand, um das Panel zu verschieben.
  • Launcher starten geht nur mit dem Kontextmenü über die rechte Maustaste und Auswahl von "Lauch".
  • Wenn ich den Cursor in einer Anwendung, wie z. B. diesen Editor im Browser setzen will, wird das ganze Wort unter der Maus markiert.
  • Menüauswahl, z. B. im Browser geht nur über Tastenkombination
  • Windows maximieren, minimieren etc. geht nicht über die Buttons rechts oben.
Ich verwende Gnome mit Sawfish als Window-Manager. Hat noch jemand dieses Verhalten? Wer kann mir einen Tip geben, was sich grundlegendes geändert hat und was jetzt zu tun ist? Literaturhinweise sind ebenfalls sehr willkommen.

Eigentlich hat sich meine Hardware ja nicht geändert. Ich nahm nicht an, daß ich diese Art von Problemen erhalte, nachdem ich die News zum Update gelesen hatte. :(

Gruß
Bifo

bifo
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: [Lenny] Probleme mit Maus seit X-Org-Update vom 5. Mai 2008

Beitrag von bifo » 07.05.2008 23:29:35

Hallo zusammen,

so schnell kann's gehen. Ich habe mich gerade getraut, ein "dpkg-reconfigure xserver-xorg" auszuführen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung... :D

Gruß
Bifo

Antworten