Hi,
wann ist die offizielle Geburt der Lenny geplant? Ich sehe hier fast täglich Updates einfliegen, also arbeitet man kräftig dran . . .
Ab wann Lenny ?
- berlinerbaer
Ab wann Lenny ?
Gruß
vom Bären
Endlich in Rente! Nur weg aus dem Irrenhaus.
vom Bären
- berlinerbaer
Re: Ab wann Lenny ?
habe es eben selbst gefunden, dann habe ich ja Hoffnung, dass ich nicht wie bei anderen Distris alle 6-12 Monate was Neues draufziehen muss. Der bewährte Langzeit-Rhythmus bleibt erhalten - das ist das, was ich an Debian so schätze. Da man bei Debians auch versuchen wird, den letzten Fehler zu finden, wird die Lenny ein Weihnachtsgeschenk werden. An anderen Distributionen stinkt es mich immer an, dass die alle 6 Monate versuchen, sich selbst zu überholen und dann die Fehler mit drin lassen. Was da z.Z. bei Ubuntu läuft ist exemplarisch. Wer auf eine geruhsame LTS-Version spekulierte, wurde ziemlich enttäuscht. Die Lenny macht jetzt schon einen wesentlich stabileren Eindruck als Ubuntu 8.04.
Ich habe die Ubuntu 8.04 auf einem Rechner und die Lenny auf einem anderen, bei absolut deckungsgleich gestarteten Anwendungen, firefox und lokalter Wikipedia-Server liegt die Prozessorlast bei Ubuntu um die 95%, die der Lenny bei sage und schreibe 4% (in Worten v i e r Prozent). Selbst in der Ruhe geht die U-8.04 nicht unter 80% . . . Mit top kommt da eine solche Masse an Hintergrundgeplappere raus, da sieht die Ausgabe gleichen Befehls bei der Lenny dagegen aus, wie eine Notiz auf einer Zigarettenschachtel.
Ich habe die Ubuntu 8.04 auf einem Rechner und die Lenny auf einem anderen, bei absolut deckungsgleich gestarteten Anwendungen, firefox und lokalter Wikipedia-Server liegt die Prozessorlast bei Ubuntu um die 95%, die der Lenny bei sage und schreibe 4% (in Worten v i e r Prozent). Selbst in der Ruhe geht die U-8.04 nicht unter 80% . . . Mit top kommt da eine solche Masse an Hintergrundgeplappere raus, da sieht die Ausgabe gleichen Befehls bei der Lenny dagegen aus, wie eine Notiz auf einer Zigarettenschachtel.
Early March 2008
Very soft freeze
Please start thinking about the release when uploading new major
upstream versions. Only upload to unstable if you are sure that
the software will be stable before we release. If you are not
convinced, use experimental as staging area.
Freeze of release goal list
We will announce the final list of release goals and report about
the progress made in each area. At this point, goals which look
too hard to complete for lenny will be removed from the list (and
automatically put on the list for lenny+1)
Start of the second BSP marathon for Lenny
See below for more information about this, but you can and should
help with it.
Early April 2008
Freeze of the essential toolchain
Mid of June 2008
Freeze of the non-essential toolchain and all libraries
The "non-essential toolchain" means things like debhelper, cdbs
and a big chunk of other things usually needed to produce binary
packages.
Mid of July 2008
Full freeze
Please don't wait with uploads for the last day before the freeze,
thanks.
September 2008
Release lenny!
Gruß
vom Bären
vom Bären
Re: Ab wann Lenny ?
Die hohe Prozessorlast beim Ubuntu liegt bestimmt an beagle, das im Hintergrund deine Daten indiziert.