Hallo,
ich frage mich, ob es fuer die Verwaltung von mehreren gcc Versionen auf einem System auch eine Konfigurationsmöglichkeit gibt welchen man verwenden will. Ich habe neben dem 4.2. auch 4.1 drauf und /usr/bin/gcc ist ein Link auf die 4.2. Version. Gibt es da wie das Altenatives System auch etwas fuer die gcc Versionen? Ich wuerde gerne je nach Bedarf auf 4.1. umstellen.
Danke Euch, schönen Sonntag allen,
Chris
mehrere gcc versionen
Re: mehrere gcc versionen
Hi,
Macht aber nichts anderes als so einen Link umzubiegen.
Code: Alles auswählen
update-alternatives --config cc
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Re: mehrere gcc versionen
Hi,
ja, eben leider nicht - gcc-4.1 hat sich dort leider nicht als alternative eingetragen, ich habe dort nur den 4.2 der sich als Möglichkeit fuer CC anbietet. Kann ich ihn dort irgendwie eintragen?
ja, eben leider nicht - gcc-4.1 hat sich dort leider nicht als alternative eingetragen, ich habe dort nur den 4.2 der sich als Möglichkeit fuer CC anbietet. Kann ich ihn dort irgendwie eintragen?