Hi
Ich habe so einige tausend MP3 in den letzten 10 Jahren gesammelt. In den MP3 Tags ist die Namensnennung von z.B.der Interpretin Björg unterschiedlich in björg Bjoerg bjoerg und Björg eingetragen. Auch ist das Musikgenre unterschiedlich.
Ich suche ein Werkzeug was mir die Tags aller MP3 zum Teil korigiert. Also das in allen MP3 Dateien in einem Ordner der Interpret als Bjoerg ersetzt wird oder in einem anderen Schritt definiere ich das Genre. Die Album und Musiktitel sollen aber erhalten bleiben. Wenns in der Shell geht ware das ganz nett wäre gut zum Scripten. So hätte ich die optimale Übersicht in Rhythembox oder Banjee
gruß Darko
Shelltool um MP3 Tags zu Bearbeiten
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Shelltool um MP3 Tags zu Bearbeiten
Hi,
schau dir mal id3v2 an.
schau dir mal id3v2 an.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
Re: Shelltool um MP3 Tags zu Bearbeiten
Hi,
wenn du schon vom Skripten sprichst: Nimm doch die Tools id3/id3v2 und baue die restliche Funktionalität drumherum.
Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich ein Tool zum verwalten von Musiksammlungen schreiben. Hab einigen Code zum arbeiten mit Mediendateien aus einem alten Projekt und werde damit wahrscheinlich einige Funktionen wie das löschen doppelter Titel implementieren. Das was du suchst könnte da bestimmt auch reinpassen. Dauert aber noch ein bisschen weil ich erstmal an einem anderem Projekt hänge.
So far, farewell
Thammi
wenn du schon vom Skripten sprichst: Nimm doch die Tools id3/id3v2 und baue die restliche Funktionalität drumherum.
Ansonsten werde ich in der nächsten Zeit wahrscheinlich ein Tool zum verwalten von Musiksammlungen schreiben. Hab einigen Code zum arbeiten mit Mediendateien aus einem alten Projekt und werde damit wahrscheinlich einige Funktionen wie das löschen doppelter Titel implementieren. Das was du suchst könnte da bestimmt auch reinpassen. Dauert aber noch ein bisschen weil ich erstmal an einem anderem Projekt hänge.
So far, farewell
Thammi
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
id3v2 ich glaube damit kann ich Arbeiten, da sage ich Danke
Habe mal zum Testen einen Ordner nach /tmp kopiert und darin die Tags bearbeitet schaut nun prima aus. Die Tage mach ich mich drann
Habe mal zum Testen einen Ordner nach /tmp kopiert und darin die Tags bearbeitet schaut nun prima aus. Die Tage mach ich mich drann
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft