Hilfe bei Install

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pragst

Hilfe bei Install

Beitrag von pragst » 02.05.2008 23:31:56

Hallo,

ich wollte Debian bei mir installieren. Hat auch alles Funktioniert... Wenn ich dann aber neu starte komt die fehlermeldung das die Grafische oberfläche nicht geladen werden konnte...

Was habe ich falsch gemacht?

Dunkelangst
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Hilfe bei Install

Beitrag von Dunkelangst » 03.05.2008 00:07:29

Wie hast du denn Debian installiert? Es gibt mittlerweile schon viele und zwar verdammt viele Installationsvarianten. Traten dabei irgendwelche Probleme auf?
Gruß, Dunkelangst

pragst

Beitrag von pragst » 03.05.2008 00:48:07

Ich habe mir die net install cd runtergeladen.... dann habe ich die geführte partitionierung gewähl.... das lief alles super... die verbindung zum server hat auch geklappt... habe dann in diesem auswahlfenster desktopumgebung , standart system und notebook ausgewählt und installiert...

hat alles gklapppt!!!

blueflidge
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blueflidge » 03.05.2008 02:43:27

pragst hat geschrieben:Hallo,

ich wollte Debian bei mir installieren. Hat auch alles Funktioniert... Wenn ich dann aber neu starte komt die fehlermeldung das die Grafische oberfläche nicht geladen werden konnte...

Was habe ich falsch gemacht?
Hallo pragst,
herzlich willkommen im Forum.

Du müsstest uns mit ein paar Informationen versorgen, damit wir dir helfen können:
- Welche Version hast du installiert? Etch/Stable, Lenny/Testing?
- Was für eine Fehlermeldung kommt genau?
- Der Inhalt deiner /etc/X11/xorg.conf ist für uns interessant, bitte nach NoPaste posten.
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

pragst

Beitrag von pragst » 03.05.2008 09:23:33

Hi,

ich habe etch installiert... Erst kommt der ganz normale lade vorgang.... wo der text abgerrattert wird... dann geht der bildschirm mehrfach aus und an... dann kommt die meldung... x-server konnte nich geladen werden... dann ein blaues info fenster, weiter infos auf x-server.org oder so was.... dannach habe ich nur text.... ähnlich dos....

</etc/X11/xorg.conf> wo is die???

Antworten