Hallo,
ich wollte Debian bei mir installieren. Hat auch alles Funktioniert... Wenn ich dann aber neu starte komt die fehlermeldung das die Grafische oberfläche nicht geladen werden konnte...
Was habe ich falsch gemacht?
Hilfe bei Install
- Dunkelangst
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Wie hast du denn Debian installiert? Es gibt mittlerweile schon viele und zwar verdammt viele Installationsvarianten. Traten dabei irgendwelche Probleme auf?
Gruß, Dunkelangst
Re: Hilfe bei Install
Ich habe mir die net install cd runtergeladen.... dann habe ich die geführte partitionierung gewähl.... das lief alles super... die verbindung zum server hat auch geklappt... habe dann in diesem auswahlfenster desktopumgebung , standart system und notebook ausgewählt und installiert...
hat alles gklapppt!!!
hat alles gklapppt!!!
- blueflidge
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo pragst,pragst hat geschrieben:Hallo,
ich wollte Debian bei mir installieren. Hat auch alles Funktioniert... Wenn ich dann aber neu starte komt die fehlermeldung das die Grafische oberfläche nicht geladen werden konnte...
Was habe ich falsch gemacht?
herzlich willkommen im Forum.
Du müsstest uns mit ein paar Informationen versorgen, damit wir dir helfen können:
- Welche Version hast du installiert? Etch/Stable, Lenny/Testing?
- Was für eine Fehlermeldung kommt genau?
- Der Inhalt deiner /etc/X11/xorg.conf ist für uns interessant, bitte nach NoPaste posten.
Hi,
ich habe etch installiert... Erst kommt der ganz normale lade vorgang.... wo der text abgerrattert wird... dann geht der bildschirm mehrfach aus und an... dann kommt die meldung... x-server konnte nich geladen werden... dann ein blaues info fenster, weiter infos auf x-server.org oder so was.... dannach habe ich nur text.... ähnlich dos....
</etc/X11/xorg.conf> wo is die???
ich habe etch installiert... Erst kommt der ganz normale lade vorgang.... wo der text abgerrattert wird... dann geht der bildschirm mehrfach aus und an... dann kommt die meldung... x-server konnte nich geladen werden... dann ein blaues info fenster, weiter infos auf x-server.org oder so was.... dannach habe ich nur text.... ähnlich dos....
</etc/X11/xorg.conf> wo is die???