Problem bei Installation von NVIDIA Treibern

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Steve06

Problem bei Installation von NVIDIA Treibern

Beitrag von Steve06 » 02.05.2008 18:33:58

Hallo Leute,

ich habe hier auf meinen Amd Athlon 64 X2 4200+ Debian 4.0 installiert als zweites OS installiert. So weit, so gut.

Nun möchte ich allerdings für eine akzeptable Darstellung der GNOME Oberfläche die Treiber für meine nvidia 8600gs karte installieren. Die Linux Treiber sind auf der nvidia Homepage leicht zu installieren. Allerdings gelingt mir nicht die Installation. Ich habe schon diverse Howtos ausprobiert - ohne Erfolg. Ich brauche die Treiber, da ich sonst auf meinem 21"-Widescreen-TFT keine ordentliche Auflösung bekomme!!!

Das Installationsprogramm von nvidia meldet immer wieder, dass perkompilierte headers in /usr/src/linux fehlen, obwohl ich sie einem der howtos gemäß dort installiert habe.

Ich bin am verzweifeln und suche eine verständliche Anleitung.

Mal im Ernst: Es kann doch nicht so schwer sein, auf einem modernen Betriebssystem wie Debian etwas so banales wie die Installation ordentlicher Grafiktreiber zu realisieren ?! Ich habe das Gefühl, dass trotz der Debian-Installation ständig noch etwas fehlt und nachinstalliert werden muss. Kann man kein Debian installieren, dass schon das nötigste hat?

Dieselben Probleme habe ich bei der Installation von WLAN-Treibern, aber das ist ein anderes, sekundäres Problem, dass ich in einem zweiten Thread ansprechen werde, sobald dieses hier gelöst ist.

Gruß und dank
Steve

datoo
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Problem bei Installation von NVIDIA Treibern

Beitrag von datoo » 02.05.2008 18:37:34

Antworten