ich habe ne Pulsuhr von Polar (S610) mit IR-Übertragung. Die orig. Software läuft halt mal wieder nur unter Win, soviel weiß ich schon.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
danke, Markus
die zweite Methode sollte einfach sein -- wenn du so einen IR port hast.www.heartmonitors.com/polar hat geschrieben:Data transfer to PC hard drive:
Infrared data transfer using external Polar USB plug in IR Interface
Infrared data transfer direct to laptop using laptop IR port
Sonic Link data transfer. Requires PC with sound card and microphone.
Hallo cosmac,cosmac hat geschrieben:die zweite Methode sollte einfach sein -- wenn du so einen IR port hast.www.heartmonitors.com/polar hat geschrieben:Data transfer to PC hard drive:...
Die gibt's wohl auch einzeln zum Nachrüsten für normale PCs. Damit
kommen die Daten über /dev/ttyS0 oder /dev/ttyS1 in den PC.
Wenn bei der Uhr ein USB-IR-Empfänger dabei war, muss man mal
schauen, ob's damit geht. Poste bitte mal die Ausgabe von lsusb.
optimal!MarkusF hat geschrieben:Ja, ich habe so nen externes IR-Interface (orig. Polar). Das hängt aber noch an com1.
Da gibt's 2 Arten von Adaptern:MarkusF hat geschrieben:Eigentlich wollte ich das loswerden, denn mein neues Notebook hat nur USB, aber da gibt's ja auch Adapter.
ein spezielles Protokoll wäre übel, aber vielleicht geht's freiwillig.MarkusF hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, mit welcher Software/Paket kann ich die Schnittstelle auslesen, bzw. evtl. ist das ja auch ein spezielles prop. Übertragungsprotokoll
Code: Alles auswählen
picocom /dev/ttyS0 | tee /tmp/polar"
am Ende von diesem AbschnittMarkusF hat geschrieben:Zu deinem Link: wo finde ich auf der Seite diese Info? Ich les die ganze Zeit nur 'Infrared Windows PC DataTransfer'?
Klasse, das hrm-file würde mir ja schon reichen. Ich hab mir letzte Woche in HH auf dem Polarstand den Seriell/USB Adapter besorgt und probier das die Woche mal aus, sollte ja mit Kernel 2.6 machbar sein, dann könnte ich auf meinen alten PC UND Windows verzichten. Probier ich die Tage mal aus...stam hat geschrieben:du kannst die Rohdaten mit s710 http://www.daveb.net/s710/ auslesen und in .hrm Dateien umwandeln.