Wo finde ich angaben zur build configuration von debian paketen? Eigentlich gibt es dazu ja:
http://buildd.debian.org/
http://buildd.debian.org/build.php
aber wenn ich dort nach angaben zu "libasound2" oder "alsa-base" suche, dann wird nichts gefunden. Wo müßte ich danach suchen?
configuration der built optionen herausfinden
configuration der built optionen herausfinden
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Re: configuration der built optionen herausfinden
Du meinst die Aufruf-Parameter an ./configure? Diese kannst Du im Debian-Source Paket in der rules Datei finden.
MfG GoKi
:wq
:wq
Ja, in letzter zeit gab es mehrere packete, die mit -sse support compiliert waren, und sich deshalb auf meinem rechner mit duron900 cpu (ohne sse) nicht starten ließen. Für ein bestimmtes paket ließ sich dies recht einfach online feststellen unter der verlinkten seite:GoKi hat geschrieben:Du meinst die Aufruf-Parameter an ./configure?
http://buildd.debian.org/build.php
Nur gibt es da eben nicht zu allen paketen infos, und ich weiß nicht warum.
Ok, das ist immerhin ein ausweg, wenn auch recht umständlich und letzlich ressourcenlastig. Kennt jemand noch eine andere möglichkeit?Diese kannst Du im Debian-Source Paket in der rules Datei finden.
gruß
michaa7
michaa7
Hi,
Die passend wäre IMO i386. Oder sind die betreffenden Pakete von wo anders?
Dann hast du wohl grundsätzlich die falsche Architektur gewählt.michaa7 hat geschrieben:Ja, in letzter zeit gab es mehrere packete, die mit -sse support compiliert waren, und sich deshalb auf meinem rechner mit duron900 cpu (ohne sse) nicht starten ließen.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
neenee, war schon die richtige architektur, aber unter i386 wird man nicht unbedingt fündig weil mache packete wohl irgendwie in einem multibuilt verfahren nur noch unter ia64 oder amd64 auftauchen.cirrussc hat geschrieben:Hi,
Dann hast du wohl grundsätzlich die falsche Architektur gewählt.michaa7 hat geschrieben:Ja, in letzter zeit gab es mehrere packete, die mit -sse support compiliert waren, und sich deshalb auf meinem rechner mit duron900 cpu (ohne sse) nicht starten ließen.
Mein problem hat sich in soweit aufgelöst, als das ich herausgefunden habe (apt-cache show <paketname>) das eben das gesuchte paket (libasound2) sich unter alsa-lib verbirgt, muß man eben auch erst wissen. Bin zwar noch nicht ganz am ziel, aber schon mal nen schritt weiter.
gruß
michaa7
michaa7