Hiho!
Folgendes Problem: Notebook mit Chipsatzgrafik Intel GMA950;
Etch läuft mit X ansich, aber externer Monitor und einige andere Sachen funzen nicht
> upgrade auf lenny: nur noch bunte Klötzchen auf X und den Konsolen.
Tastatureingaben können nur noch blind gemacht werden; hardreset; Neustart: dito
Also Neuinstallation, diesmal lenny (Netinst): nach Auswahl der tasks irgendwann dieselbe Leier.
Ich nehme mal an, es liegt am zu installierenden Xserver Paket, das System ist halt nicht mehr benutzbar.
Ubuntu 7.10 läuft übrigens (bis auf einige Kleinigkeiten) prima, die letzte Knoppix scheint auch kein Problem zu haben.
Schade eigentlich, bin auf Debian geeicht, aber so gehts nicht...
Lenny und Intel GMA 950 Grafik Problem
- Snoopy
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Lenny und Intel GMA 950 Grafik Problem
Hi und Willkommen im Forum,
welchen Treiber nutzt Du denn für die Grafikkarte ?
welchen Treiber nutzt Du denn für die Grafikkarte ?
Das automatisch (etch) installierte Paket (meine ich) war "xserver-xorg-video-intel".
Für den i945 gibts wohl auch nix anderes, oder?
Unter lenny hab ich wg. der Klötzchen nie gesehen, was eigentlich los ist.
Drei vergebliche Installationsversuche reichten mir, dann hab ich Ubuntu 7.10 probiert.
Übrigens soll Ubuntu 8.04 nicht funktionieren... http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=749352
Für den i945 gibts wohl auch nix anderes, oder?
Unter lenny hab ich wg. der Klötzchen nie gesehen, was eigentlich los ist.
Drei vergebliche Installationsversuche reichten mir, dann hab ich Ubuntu 7.10 probiert.
Übrigens soll Ubuntu 8.04 nicht funktionieren... http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=749352
Bei meinem damaligen Upgrade von Etch auf Lenny - kurz nach dem Etch Relaese - hatte ich auch Probleme mit dem Treiber. Ich habe damals den i810_1.7.2-4_i386 zurück gespielt und auf hold gesetzt und fahre momentan immer noch den...
Andreas
Andreas