[Erledigt] ELive Installer

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
retsam

[Erledigt] ELive Installer

Beitrag von retsam » 13.04.2008 10:23:08

Hallo Leute

Wollte mir mal wieder Enlightenment ansehen u. deshalb die neuste Dev. Elive 1.6 runtergeladen. Das Teil gefällt mir sehr gut, und da sogar meine PCI WLankarte wie auch mein USB WLan Stick erkannt werden, sollte ich es fest auf Platte installieren.
Leider bekomme ich beim starten des Installers die Meldung das der Installer momentan nicht verwendet werden kann, da er sich gerade in der Entwicklung befindet u. zu viele Veränderungen momentab vorgenommen werden.

Hat vielleicht einer eine Idee wie ich dennoch diese Distribution installieren kann, oder mach ich nur irgend wie etwas falsch?

Ich dachte gestern Abend noch das ich ja auch die ELive 1.0 nehmen kann, habe diese ebenfalls noch auf CD. Nach deren Installation war allerdings ein Updaten auf die neusten Pakete nicht möglich. Die Unterschiede sind einfach zu groß was wohl auch damit zusammenhängt das die 1.0 auf Debian Etch und die 1.6 auf Testing/Lenny basiert.

Wäre für Tipps dankbar.
Zuletzt geändert von retsam am 18.04.2008 21:21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.

cirrussc
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: ELive Installer

Beitrag von cirrussc » 16.04.2008 22:59:22

retsam hat geschrieben:Die Unterschiede sind einfach zu groß was wohl auch damit zusammenhängt das die 1.0 auf Debian Etch und die 1.6 auf Testing/Lenny basiert.
Wie das mit der ELive ist weis ich nicht. Aber ein upgrade von etch auf lenny ist immer möglich.
Es wäre auch von woody auf lenny möglich, über die stables dazwischen muss man natürlich gehen.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl

retsam

Re: ELive Installer

Beitrag von retsam » 18.04.2008 21:21:08

Ja das was du sagst ist richtig, doch ist es bei einem Versuch des updaten so das die Enlightenment Versionspakete sich durch die Abhängigkleiten deinstallieren wollen oder es ist eben nicht möglich sie auf den neuesten Stand zu bringen. Ich habe derweil ein Sidux auf den Rechner aufgespielt und dort die Elive Quelle für Enlightenment eingetragen. Ich konnte bis jetzt alles ohne Prob. installieren und das ganze rennt auch recht rund. Vorerst belasse ich das nun so, solange es den funktioniert.

P.S. Danke für die Mühe!
ChromeOS auf ChromeBook mit Debian Linux Entwicklerumgebung.

OnkelchenTobi
Re: [Erledigt] ELive Installer

Beitrag von OnkelchenTobi » 23.04.2008 22:46:07

GNU/Linux Debian - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.26.1 Vanilla / Ion3 - 20090110 / Intel® P4 2,5 GHz / 1,25 GB DDR RAM / ATI 9000 Radeon - X.Org 7.3 / HDD Seagate ST380022A U7

Antworten