Hallo Forum,
ich plane einen zentralen openVPN-Server einzurichten.
Der Server soll auf einem zentralen Server laufen und zu ihm sollen sich sternförmig einzelne Clients bzw. Sites connecten können.
Um meine Vorstellung etwas zu verdeutlichen - hier mal http://lanlane.la.ohost.de/vpn.png was zum angucken:
Weiterhin sollen, nachdem sie sich mit dem Server verbunden haben alle Sites bzw. Clients miteinander kommunizeren können.
Soweit der Plan
Ich habe noch nie großartig was mit VPN's gemacht(, sondern immer mit SSH getunnelt)
Ist das soweit mit openVPN machbar?
Welche Handlungsschritte schlagt ihr vor?
Gibt es bewährte HowTo's?
Wäre toll wenn ich hier ein paar gute Hinweise bekomme
Vielen Dank schon mal...
Einrichting eines zentralen openVPN-Servers
Einrichting eines zentralen openVPN-Servers
Zuletzt geändert von lanlane am 22.04.2008 13:25:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Einrichting eines zentralen openVPN-Servers
VIelen Dank schon mal...
dein bild funktioniert zwar immer noch nicht, aber ich behaupte mal dass das machbar ist.
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hi,
schön, ein Post mit Bild
Das ist soweit mit OpenVPN machbar. Auf dem Knoten "VPN-Server" musst du ein wenig die Routing-Tabelle anpassen und IP-Forwarding aktivieren, dann sollte es gehen.
schön, ein Post mit Bild
Das ist soweit mit OpenVPN machbar. Auf dem Knoten "VPN-Server" musst du ein wenig die Routing-Tabelle anpassen und IP-Forwarding aktivieren, dann sollte es gehen.
für genau das szenario gibts auf der hp von openvpn ein tutorial.... stichwort... tap device bzw mode server ....
-
da ich ja schon was produktives zum Thema beigetragen habe, darf ich ja kurz etwas spamen: womit hast du das Bild gemacht? sieht sehr nett aus, mit dem spiegeln usw!
ciao
ciao
Vielen Dank für die Beiträge! Werde mich da jetzt mal was reinknien und werde dabei bestimmt auf Euch zurück kommen
@FitzeFatze:
Grüße...
@FitzeFatze:
Das hab ich mit PowerPoint 07 hingeklimpertda ich ja schon was produktives zum Thema beigetragen habe, darf ich ja kurz etwas spamen: womit hast du das Bild gemacht? sieht sehr nett aus, mit dem spiegeln usw!
Grüße...