hallo forum,
bin noch recht unerfahren mit debian und verzweifle gerade am downgrade von mysql5 auf mysql4....
habe ausgeführt:
apt-get remove mysql-server-5.0 mysql-client-5.0
soweit so gut....
bei:
apt-get install mysql-server-4.1 mysql-client-4.1
kommt die meldung das statt 4.1 5.0 installiert wird *hä???*
wie kann ich das umgehen?
ich brauche zwingend mysql4.xx ... wie kann ich apt-get verständlich machen das ich GENAU diese version installiert haben will... und nicht irg was was apt-get für besser hält ???
danke und gruss
slack
Downgrade von MySQL5 -> MySQL4.1
Re: Downgrade von MySQL5 -> MySQL4.1
Debian Etch (Stable) hat kein MySQL4 mehr. Das Paket mysql-server-4.1 dient als Übergangspaket (transitional package)
Vielleicht kann dir trotzdem geholfen werden, warum brauchst du unbedingt die Version 4?This is an empty transitional package and can safely be removed.
habe ein tool das nur auf mysql 4.0 läuft.... auf 4.1 nur mit password-anpassung,
mysql5 führt zum bruch![traurig :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
aber du willst mir doch nicht im ernst sagen das ich KEIN mysql4.xx auf einem
etch installieren kann ??????
mysql5 führt zum bruch
![traurig :-(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Naja das geht schon, aber warum willst du dir die Arbeit machen? Auf automatische Sicherheitsupdates müsstest vermutlich auch noch verzichtenslack hat geschrieben:habe ein tool das nur auf mysql 4.0 läuft.... auf 4.1 nur mit password-anpassung,
mysql5 führt zum bruch
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:h ... l-parallel
Ich würde lieber das "tool" anpassen, als ernsthaft noch mit MySQL4 anzufangen
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
(Du müsstest es ja sowieso irgendwann anpassen...)
hey danke pluvo,
das is genau was ich gesucht hab.... hab mir nur die frage geschenkt weil ich dachte 2 mysql parallel geht eh ned.
mit der anleitung hats geklappt... der webserver hat ne aktuelle datenbank, und der cao kann die alte verwenden![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
danke
slack
das is genau was ich gesucht hab.... hab mir nur die frage geschenkt weil ich dachte 2 mysql parallel geht eh ned.
mit der anleitung hats geklappt... der webserver hat ne aktuelle datenbank, und der cao kann die alte verwenden
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
danke
slack