Broadcom 4309 (bcm43xx) Ping prima, Surfen langsam

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Broadcom 4309 (bcm43xx) Ping prima, Surfen langsam

Beitrag von minimike » 02.04.2008 01:16:44

Hi

Meine Mutter hat einen Dell Latitude C600 mit Debian Etch
Ich habe bei mir zu Hause mit b43-fwcutter aus Lenny die Firmware besorgt und diese dann auf einem USB Stick gelegt. Bei meiner Mutter habe ich dann die Firmwaredateien nach /lib/firmware kopiert. Treibermodul bcm43xx (von Udev vorher geladen) entladen und dann wieder geladen. Die Karte war dann mit dem Kernel 2.6.18 aus Etch (original Modul aus dem Kernel) sofort lauffähig. Der Router ist ein Speedport Model von Ihrem Provider T-Online. Jedenfalls den Router über das Webinterface auf einem Lanrechner ihres Lebensgefährten mit WEP gekonft dann den Laptop. Die Verbindung kommt zu Stande und Konfiguration über DHCP vom Router aus über WLAN klappt einwandfrei. Nur wenn ich Surfen wollte dauerte es ca 30 - 40 sec in Iceweasel bis nach der Eingabe der URL die Seite im Browser erschien. Allerdings sind Pingzeiten z.B. zu google einwandfrei. Surfen macht so keine Laune.Eine Firewall hat der Laptop noch nicht, die Karte läuft mit 11 mbit. Per default ist der DNS der WLAN Router. Ich hatte schon überlegt evtl den DNS Server aus zu Tauschen wenn ich Sie nächtes mal besuche. Aber vielleicht brauchts auch etwas anderes. Hat jemand die Karte oder Tips auf Lager?

Danke euer Darko
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

guido17

Re: Broadcom 4309 (bcm43xx) Ping prima, Surfen langsam

Beitrag von guido17 » 02.04.2008 07:57:14

Hi,

schalt ipv6 ab. (im Browser about:config)

Gruß

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Broadcom 4309 (bcm43xx) Ping prima, Surfen langsam

Beitrag von minimike » 16.04.2008 03:19:17

Ja, ipv6 war es. Hab es abgeschaltet. Nach dem Reboot war das Surfen recht angenehm.

Danke
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten