[Procmail] all-inkl.com - Autoresponder ist leer.

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Sebastian.S

[Procmail] all-inkl.com - Autoresponder ist leer.

Beitrag von Sebastian.S » 31.07.2003 10:11:33

Hi,
ich habe mir das WebLight B Paket bei all-inkl.com bestellt. Dann wollte ich auf eine Adresse einen Autoresponder legen.
Es kam auch immer eine Response zurück, allerdings ohne den Body-Inhalt der Datei mailalias. Stattdessen war in meinem "Home"-Verzeichnis eine .procmailrc mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

SHELL=/bin/sh
:0 h c
* !^FROM_DAEMON
* !^X-Loop: mailalias
* mailalias@domain.com
| (formail -r \
-A"From: mailalias@domain.com" \
-A"Precedence: junk" \
-A"X-Loop: mailalias@domain.com" ; \
cat $HOME/mailalias) | $SENDMAIL -oi -t
Auch ein Austausch der Variable $SENDMAIL durch "usr/sbin/sendmail" brachte nur eine leere Mail zurück.

BTW: Welche Berechtigungen muss die .procmailrc haben? Irgendwie finde ich es nicht so schön, dass man mit http://www.domain.com/.procmailrc diese einsehen kann. Welche Berechtigungen braucht die Datei "mailalias"? Dito. Reicht ein -rw------?

Sebastian
Humanity stands at a crossroads. [...] Will we evaluate, learn and profit
from [...] these new ideas and opportunities, or will we [...] suppress all of this in favor of
intellectually weak, [...] and sometimes brutally unfair
and inefficient policies?

Sebastian.S

/bin/cat nur für Hägger!

Beitrag von Sebastian.S » 31.07.2003 11:07:36

Nach einem Telefonat mit der Support-Line wurde der Inhalt der .procmailrc in folgendes verändert:

SHELL=/bin/sh 
Ahja. :o

Obwohl der nette Mensch von der Support-Line gesagt hatte, es solle jetzt funktionieren, war dem natürlich nicht so. Wer hätte das gedacht?

Also noch mal angerufen. Ein anderer Mensch erklärte mir mit deutlich sächselnder Stimmer, dass das Programm /bin/cat gesperrt sei, weil die "Hägger" (wörtlich) das ausnutzen würden... Die Techniker hätten aber eine andere Lösung gefunden...

Diese besteht darin, dass Programm cat durch ein Programm/Script namens getpr zu ersetzen.

Seltsam wieso ist /bin/cat ein Hacker-Programm *g*???
from [...] these new ideas and opportunities, or will we [...] suppress all of this in favor of

ivo
Re: /bin/cat nur für Hägger!

Beitrag von ivo » 31.07.2003 12:30:45

Sebastian.Steins hat geschrieben:Also noch mal angerufen. Ein anderer Mensch erklärte mir mit deutlich sächselnder Stimmer, dass das Programm /bin/cat gesperrt sei, weil
Ich würde nie zu einem Webhoster gehen, bei denen Leute sitzen, die sächseln. Wirklich nicht!

*iv

Sebastian.S

Re: [Procmail] all-inkl.com - Autoresponder ist leer.

Beitrag von Sebastian.S » 01.08.2003 17:00:50

Sebastian.Steins hat geschrieben:

SHELL=/bin/sh
:0 h c
* !^FROM_DAEMON
* !^X-Loop: mailalias
* mailalias@domain.com
| (formail -r \
-A"From: mailalias@domain.com" \
-A"Precedence: junk" \
-A"X-Loop: mailalias@domain.com" ; \
getpr $HOME/mailalias) | $SENDMAIL -oi -t
Kann man diesen Code so ändern, dass ein Reply geschickt wird und die eigentliche E-Mail gelöscht wird? Wie?
(Hintergrund: Die Sache dient der automatische "Key-Bestellung" (User schickt Mail an get-key@domain.com und erhält als Antwort den Key) und ich möchte nicht mehrere sinnfreie Mails in meinem Posteingang haben, wo nur "get-key" drin steht)

Antworten