habe mir gerade das aktuelle Image von Lenny installiert (testweise zuerst auf meinen Notebook in der 32-Bit Variante) und es läuft auch alles soweit. Nur ein Problem und eine Frage habe ich.
1.) habe mir ein minimales GNOME (apt-get install xserver-xorg-core gdm gnome-core xfonts-base) installiert. Trotzdem habe ich haufenweise Pakete drauf, welche ich gar nicht benötige. Bei Etch hat diese Variante bestens funktioniert und ich hatte ungefähr nur die Hälfte aller Pakete. Die sources.list habe ich übrigens nicht geändert.
2.) Lenny startet bei mir extrem langsam... nach dem boot wird erstmal der Kernel ausgepackt (wieso Kernel auspacken? Bei Etch hat er den Kernel direkt geladen, auspacken entfiel dort) und bei der Stelle mit /dev hängt sich mein Notebook erstmal auf. Die genaue Meldung hab ich mir nicht angesehen, aber da stand irgendetwas mit "waiting for populared /dev" oder ähnlich. An dieser Stelle tut sich geschlangene zwei Minuten erstmal überhaupt nichts. Danach geht es ganz normal weiter.
Hoffe mir kann einer helfen. Danke schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Twins
EDIT:
Habe mal nachgeschaut:
Waiting for /dev to be fully populated... intel_rng: FHM not detected