Hallo,
Im Moment läuft bei mir der Kernel 2.6.22-3-686 von testing. Unlängst wollt das update mal 2.6.24-1 installieren. Daraufhin wars nach Grub dunkel - Sprich: Bildschirm war Schwarz. dmesg lieferte mir nix.
Nachdem ich mit dem alten kernel gebootet hatte deinstllierte ich den 2.6.24-1 wieder. Kennt jemand das Problem?
Und jetzt zur Verständnisfrage: Macht es was, wenn ich Truecrypt 4.3 mit den Kernelmodifikationen installiert hatte? Das ändert ja den Kernel. Kann man danach noch normal updaten? Ich benutzte damals die schön einfache Anleitunt http://privat.heinzelzwerg.de/howtos/de ... index.html
Gibt es eigentlich möglichkeiten ein selbst kompiliertes programm wieder sauber zu deinstallieren? Welche?
Verständnisfrage - Kernelupdate
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Installwatch. Aber wenn das Programm in den Debian Repositories ist, würde ich dir raten einen Backport zu erstellen - das ist sauberer, weil es sich ins Paketmanagement besser integriert.stefan.debian hat geschrieben:Gibt es eigentlich möglichkeiten ein selbst kompiliertes programm wieder sauber zu deinstallieren? Welche?
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Kommt ganz drauf an...stefan.debian hat geschrieben:Gibt es eigentlich möglichkeiten ein selbst kompiliertes programm wieder sauber zu deinstallieren? Welche?
Oft, gibts im Makefile eine Section Uninstall oder so..
Also sollte ein
Code: Alles auswählen
make uninstall
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice