Reicht simple-cdd für mich ?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Alternativende

Reicht simple-cdd für mich ?

Beitrag von Alternativende » 02.04.2008 11:00:22

Hallo,
ich plane schon seit längerem einen Einsatzzweck für den ich Debian gebrauche in eine CDD zu packen und damit auch öffentlich zugänglich zu machen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob ich dafür cdd verwenden muss oder simple-cdd verwenden kann.
Es handelt sich Hauptsächlich um einen speziell angepassten Desktop für Internetcafe´s, Buchhandlungen etc.
Dabei wird KDE in Verbindung mit kiosktool verwendet. Die User sollen keine dauerhaften Veränderungen durchführen können.

Kann ich also mit simple-cdd eine Installations CD erstellen die mein jetziges System so wie es ist abbildet und bei den Usern installiert ?

ThorstenS

Re: Reicht simple-cdd für mich ?

Beitrag von ThorstenS » 02.04.2008 15:47:00

suchst du
  • eine Möglicheit eine Installation in eine LiveCD zu verwandeln? Dann schau dir DebianLive an
  • eine Möglichkeit eine InstallationsCD zu erstellen, in der du sinnvolle Einstellungen und einen User vorgibst? Dann ist simpleCD schon das richtige für dich.

Alternativende

Re: Reicht simple-cdd für mich ?

Beitrag von Alternativende » 03.04.2008 15:50:31

Das zweite ist das was ich suche. Debian soll mit den Einstellungen installiert werden. Bei Skolelinux ist es ja ähnlich nur das dieses Projekt auch das aussehen vom Installer angepasst etc. Das brauche ich für den Anfang natürlich nicht.

Antworten