SSH-Session bleibt hängen ..

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
BrianFFM

SSH-Session bleibt hängen ..

Beitrag von BrianFFM » 30.03.2008 20:52:35

ich habe ein Debian Testing auf einem Server und meine SSH Session bleibt ständig hängen.

Interessanterweise bleibt die Session nur dann hängen, wenn irgend etwas läuft.

Wenn nur die Eingangaufforderung darauf wartet was zu bekommen bleibt die Session stabiel. solange bis mein Provider die Leitung kappt ;-)

starte ich top oder mache ein TAR oder zippe etwas mit bzip2 dann bleibt die Session hängen

woran kann das liegen?

liebe Grüße, Brian
Debian GNU Linux testing
Toffifee Sattelite 5200/902

Hast du keine Probleme?
Dann kauf dir einen Computer !

.

SubOptimal
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: SSH-Session bleibt hängen ..

Beitrag von SubOptimal » 30.03.2008 22:01:10

Hi,
BrianFFM hat geschrieben:ich habe ein Debian Testing auf einem Server und meine SSH Session bleibt ständig hängen.
Interessanterweise bleibt die Session nur dann hängen, wenn irgend etwas läuft.
Kanst Du mal etwas genauer beschreiben was du mit hängen bleiben meinst. Steht zu diesem Zeitpunkt was verwertbares in den Logs auf dem Server?

SubOptimal

BrianFFM

Beitrag von BrianFFM » 30.03.2008 23:49:58

Hi SubOptimal,

genau das was ich sage ;-) kennst du es, wenn dein PC wegen zb gemischtem Speicher einfriert ?

genau das meine ich .. ich starte top, dann zeigt er mit alles schön an, aktualisieret alle paar sekunden und irgendwann bleibt es hängen. zeigt nur den letzt aktuellen stand. kein strg-c esc oder ähnliches hilft was .. hängt einfach.

genau so wenn ich etwas zippe .. bleibt einfach hängen .. nichts in den Logs und wenn ich mich neu einlogge ist die Sitzung auch noch aktiv.

dabei gibt es geine fausregel nach wie vielen sekunden das passiert. Am Provider hängt es auch nicht ..

Gruß, Brian
Debian GNU Linux testing
Toffifee Sattelite 5200/902

Hast du keine Probleme?
Dann kauf dir einen Computer !

.

Antworten