Hallo,
Ich habe folgendes Problem bei der Rücksicherung eines Systems mit SCSI Festplatten auf einen Rechner mit IDE Festplatte.
Für die Sicherung auf dem alten Debian etch Rechner habe ich Mondorescue benutzt.
Mondo hat mir eine ISO DVD erstellt.
Mit dieser ISO DVD habe ich nun versucht auf einem neuen Rechner mit IDE Festplatte das gesicherte Debian System zu installieren.
Mondorestore interactive läuft nach Anpassung der Partiontable auch ohne Probleme durch. Beim letzten Schritt Installation von Grub boolader kommt der Hinweis das dieser nicht automatisch installiert werden kann. Damit ist das neue System nicht bootbar.
Ich habe danach von einer Knoppic cd gebootet und mit chroot auf die neue Festplatte zugegriffen. Danach habe ich die Datei fstab und grub.lst angepasst (sda -> hda).
Leider lässt sich grub weder mit grub-install /dev/hda1 noch mit setup(hd0,0) aus grub installieren. Jedesmal erscheint die Meldung das /dev/hda1 nciht verfügbar ist.
Bei der Überprüfung von /dev ist mir aufgefallen, das es nur den Eintrag hda , sda sda1 sda2 gibt aber nicht hda1. Ist auch klar da auf dem alten System keine ATA Festplatte vorhanden war. Wie bekomme ich den Eintrag hda1 ins /dev Verzeichnis. Booten des neuen Systems ist nicht möglich da Grub nicht installiert werden kann.
Ich bitte um Hilfe
Besten Dank im voraus