Die Laufwerde werde ich mounten, wenn ich mir ntfs-3g runterladen kann. fstab ist mir noch irgendwie zu kompliziert. Damit werde ich micht wohl ein anderes Mal auseinandersetzen.
Ich habe mich doch entschieden, Wlan bei mir einzurichten, da es aufgrund der Räumlichkeiten schwierig ist, ein Kabel bei mir zu verlegen.
Mein Router ist eine FritzBox 7113 und ich habe einen Wlan-Stick.
Den Linux-Treiber habe ich runtergeladen und dann habe ich mich an die Ließmich-Datei und an
diese und
diese Anleitung gerichtet.
So habe ich die nötigen Programme istalliert (./install), den Stick eingesteckt und dann den Treiber kompiliert (make && make install). Unter lsmod war der Treiber auch aufgelistet. Danach habe ich iwconfig eingegeben. Allerdings war der Befehl für das System unbekannt. In der Konsole erschien nur unbekannter Befehl oder so. Also wollte ich ins Windows, um Informationen im Forum zu suchen. Beim Herunterfahren blieb alles stehen und es kam folgende Fehlermeldung:
- <0>Kernelpanic - not syncing : Fatal exception in Interrupt
Weiss jemand eine Lösung?
P.S.:
Mir ist bewusst, dass Fragen über Wlan tagtäglich in diesem Forum gestellt werden. Deshalb habe ich so gut es ging versucht, es selber zu regeln. Die Suchfunktion nutze ich sowieso zuerst. Also sorry für den SPAM, aber ich weiss keine andere Möglichkeit.
[/list]