2.4-bf Konfigurations file ?
2.4-bf Konfigurations file ?
Hallöle
Hab mein debian schnuglig eingerichtet ...
bin dem kernel kompile immer entkommen (hab keine lust auf char major failed ....)
nun will ich lirc zum laufen bekommen und laut fag von lirc geht das nur wenn man den kernel schon einmal compiliert hat .
Nun wollte ich fragen ob ihr ne ahnung ob ich die standart Konfigurationsfile irgendwo her bekommen kann ?
das ich quasi den aktuellen nur neu kompilieren muss.
Gruss
Aux-Sushi
Hab mein debian schnuglig eingerichtet ...
bin dem kernel kompile immer entkommen (hab keine lust auf char major failed ....)
nun will ich lirc zum laufen bekommen und laut fag von lirc geht das nur wenn man den kernel schon einmal compiliert hat .
Nun wollte ich fragen ob ihr ne ahnung ob ich die standart Konfigurationsfile irgendwo her bekommen kann ?
das ich quasi den aktuellen nur neu kompilieren muss.
Gruss
Aux-Sushi
cd / && rm -r *
Hmm jetzt hab ich wieder n neues Problem
nachdem ich den Kernel mit der config file im boot verzeichniss neukompiliert hatte
will mein rechner nicht mehr gescheit runterfahren ...
quasi es steht dran . POWER DOWN
aber er schaltet sich nicht selber aus
nun meine Fragen:
Welche Kernel optionen müssen im kernel sein?
Da ich eigentlich nicht denke das es an den Kernel Optionen liegt ...
Von welchen stimuli hängt das POWER DOWN ab?
Gruss
AUX-Sushi
nachdem ich den Kernel mit der config file im boot verzeichniss neukompiliert hatte
will mein rechner nicht mehr gescheit runterfahren ...
quasi es steht dran . POWER DOWN
aber er schaltet sich nicht selber aus
nun meine Fragen:
Welche Kernel optionen müssen im kernel sein?
Da ich eigentlich nicht denke das es an den Kernel Optionen liegt ...
Von welchen stimuli hängt das POWER DOWN ab?
Gruss
AUX-Sushi
cd / && rm -r *
- Beowulf666
-
-
ack. bei apm muss halt das apm-modul geladen sein, bei acpi weiss ich's nicht, hab ich fest im kernel..ernohl hat geschrieben:Nö, muss nicht.Beowulf666 hat geschrieben:jupp. bzw. der apmd bei apm.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
- Beowulf666
-
Das klappt auch ohne apmd?chimaera hat geschrieben:ack. bei apm muss halt das apm-modul geladen sein, bei acpi weiss ich's nicht, hab ich fest im kernel..ernohl hat geschrieben:Nö, muss nicht.Beowulf666 hat geschrieben:jupp. bzw. der apmd bei apm.
man lernt halt nie aus...
nit ACPI muss mans halt mal probieren, aber eigentlich lebt der acpid ja eh nicht mehr, wenn der Rechner ausschalten soll...
Jetzt auf SID mit Kernel 2.6.16.1 + XOrg + XFCE4.2.3: Noch mehr POWER!!!!
Next Step: Binford 8000 Super Debian
Next Step: Binford 8000 Super Debian