DVD zu CD umwandeln (Installationsquelle)
DVD zu CD umwandeln (Installationsquelle)
Hallo! Wie kann ich die kompletten 6 DVD´s (1-3 inkl. Source 1-3) aus Debian Etch 4.0r3 in CD´s umwandeln? Ich habe hier nur ein PC mit CD-ROM-Laufwerk. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Ich möchte bzw. kann sie mir nicht nochmal runterladen...da mein Traffic sonst erschöpft wäre...es muss doch irgendwie möglich sein? Oder?
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND
...alternativ
Oder kann ich auf dem Windows-PC (noch kein Linux) aus den vielen DVD´s ein "Verzeichnis" machen und das dann mit jigdo scannen lassen?
Unter Linux ist es möglich die DVD-iso mittels
einzuhängen und dieses Verzeichnis zu scannen[1].
Wie man das unter Windows hinkriegt, weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten könntest du dir auch einen Satz CDs kaufen.
[1] http://www.dirac.org/linux/debian/jigdo ... GYOURIMAGE
Code: Alles auswählen
mount -o loop pfad/zur/iso-datei pfad/zum/mount-verzeichnis
Wie man das unter Windows hinkriegt, weiss ich allerdings nicht.
Ansonsten könntest du dir auch einen Satz CDs kaufen.
[1] http://www.dirac.org/linux/debian/jigdo ... GYOURIMAGE
MfG Marco - (CC) BY-NC-ND
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
http://atterer.net/jigdo/
Wie man allerdings damit arbeitet entzieht sich meiner Kenntnis.
http://atterer.net/jigdo/
Wie man allerdings damit arbeitet entzieht sich meiner Kenntnis.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Satz CD´s
Erstmal Danke für die Hilfe...wenn auch noch nicht des wirklich Richte dabei war...aber zumindest hab ich es mal mit jigdo probiert und außer, dass es ewigkeiten dauert die dvd´s zu scannen (und nochmal zu scannen...und nochmal zu scannen) hat es doch relativ gut geklappt...Hinweis für andere user:
Der Inhalt der 1-7 CD entspricht der 1. DVD
Von 8-14 die 2. DVD
Ab der 15. die 3. DVD
Wobei mit jigdo es in der Tat relativ leicht geht...nur dass es mir einfach zu lange gedauert hatte. Aber ich habs hinbekommen!
Und mit jigdo beim Erstellen der 8. CD erstmal noch die 1. DVD drin lassen und dann erst, wenn jigdo nach anderen Quellen fragt, die durchgescannt werden sollen, des Medium wechseln! Des gleiche auch bei der 15. CD.
Was aber bei der Erstellung der Source-CD´s dann icht so einfach geklappt hatte, da die 2. DVD hier irgendwo ne Macke hat...keine Ahnung welche...Aber jigdo bringt Lesefehler!
Der Inhalt der 1-7 CD entspricht der 1. DVD
Von 8-14 die 2. DVD
Ab der 15. die 3. DVD
Wobei mit jigdo es in der Tat relativ leicht geht...nur dass es mir einfach zu lange gedauert hatte. Aber ich habs hinbekommen!
Und mit jigdo beim Erstellen der 8. CD erstmal noch die 1. DVD drin lassen und dann erst, wenn jigdo nach anderen Quellen fragt, die durchgescannt werden sollen, des Medium wechseln! Des gleiche auch bei der 15. CD.
Was aber bei der Erstellung der Source-CD´s dann icht so einfach geklappt hatte, da die 2. DVD hier irgendwo ne Macke hat...keine Ahnung welche...Aber jigdo bringt Lesefehler!
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Ich weiß ja nicht wie die Windowsversion arbeitet, das erste Scannen bei der Linuxversion dauert auch recht lange. Wenn das durch ist gehts recht flott auch alle weiteren Durchläufe. Bei der Linuxversion hab ich auch immer die Anzahl der Files erhöht die in einem Durchlauf gelesen werden. 10 auf einmal ist etwas wenig.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.