Hallo,
ich habe auf einem Windowsserver MS SQL laufen. Da ich kein Bock mehr auf Windoof habe möchte ich den Datenbankserver auf mein Debian Server legen.
Was gibt es vergleichbares wie MS SQL?
Gruß
ChrisiD
MS SQL-Server - Linux?
gute DMBS gibt es einige unter Linux, sowohl freie wie MySQL, ProgreSQL, .. als auch properitäre DB2, Oracle, Sybase,...
Gegenfrage: Was verstehst du unter "vergleichbares" ? Auf was kommt es dir vor allem an ?
Wenn es dir um Kompatibilität zum Microsoft SQLServer geht, fährst du wahrscheinlich mit Sybase am Besten.
Gruß
gms
Gegenfrage: Was verstehst du unter "vergleichbares" ? Auf was kommt es dir vor allem an ?
Wenn es dir um Kompatibilität zum Microsoft SQLServer geht, fährst du wahrscheinlich mit Sybase am Besten.
Gruß
gms
wenn du auf den Komfort vom Enterprise-Manager nicht verzichten möchtest, bleib bei MSSql.
Wenn du bisher mit der msde, bzw. der StudioExpress zu tun gehabt hast, nimm MySql in Verbindung mit phpMyAdmin.
Wobei ich sagen muss, dass der SQL-Server ab der Version 2000 eines der wenigen Produkte von MS ist, welches wirklich gelungen ist.
Gruß Oliver
Wenn du bisher mit der msde, bzw. der StudioExpress zu tun gehabt hast, nimm MySql in Verbindung mit phpMyAdmin.
Wobei ich sagen muss, dass der SQL-Server ab der Version 2000 eines der wenigen Produkte von MS ist, welches wirklich gelungen ist.
Gruß Oliver