Hallo zusammen,
hatte meine Kompilations-Probleme schon in einem alten Thread beschrieben. Jetzt hatte ich es geschafft, dass das Modul ohne Problem startet (mit insmod oder modprobe).
Jetzt hatte ich mein System neu installiert, und am Ende den kompilierten Treiber "mcs7830.ko" in das Verzeichnis /lib/modules/2.6.15-ct-1/kernel/drivers/usb/serial kopiert.
Auch mit dem neuen System kann ich den Treiber ohne Probleme initialisieren, jetzt möchte ich aber auch, dass der schon beim Systemstart gleich geladen wird.
Ist das irgendwie möglich ? Oder muss ich erst den Kernel wieder neukompilieren ?
Danke schonmal vorab für Hilfe.
Gruß,
Shadow128
Kompiliertes Modul automatisch bei Systemstart laden ?
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
USB-Netzwerk-Adapter als eth0/1 anstatt usb0?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, einem USB-Ethernet-Adapter, der als usb0 initialisert, auch als eth0 bzw. eth1 angesprochen zu werden ?
Danke vorab.
Gruß,
Shadow128
gibt es eine Möglichkeit, einem USB-Ethernet-Adapter, der als usb0 initialisert, auch als eth0 bzw. eth1 angesprochen zu werden ?
Danke vorab.
Gruß,
Shadow128
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Seit einiger Zeit übernimmt sowas udev. http://de.wikipedia.org/wiki/Udev
Ich würde mir mal /etc/udev/rules.d/z25_persistents-net.rules angucken - wenn da der USB-Ethernet-Adapter auftaucht, müssest du ihn dort auch umbennenn können.
Ich würde mir mal /etc/udev/rules.d/z25_persistents-net.rules angucken - wenn da der USB-Ethernet-Adapter auftaucht, müssest du ihn dort auch umbennenn können.