standart i-net-verbindung definieren

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
bonbon2k6

standart i-net-verbindung definieren

Beitrag von bonbon2k6 » 07.03.2008 18:52:09

Huhu!

ich nutze Gnome und auf meinem Mother-board sind zwei Netzwerkanschlüsse. Ich habe es mit eth03 installiert. Neulich ging der nicht mehr also habe ich mal in eth02 n Kabel reingesteckt und wolltes darüber laufen lassen. Inzwischen geht eth03 wieder und ich habe unter System->Systemüberwachung->Netzwerk eht02 deaktiviert und eth03 als standart Gateway gewählt. IP ist fest vergeben und ich komme darüber ins Internet.

Aber: oben rechts ist nur eth02 angezeigt und eben deaktiviert. Außerdem geht seit dem Evolution nicht mehr. also ich kann Verschicken / Abrufen nicht anwählen und wenn ich ice-weasel startet braucht er ebenfalls sehr lange. Liegt das daran, dass er erst über eth02 ins Internet möchte und nicht primär über eth03? Weil er zeigt oben rechts auch nicht eth03 an. Früher tat er das...

mfg

Baldrian

Beitrag von Baldrian » 08.03.2008 15:31:40

Nein, das ist egal. Du kannst ja auch mehr als eine aktive Netzwerkverbindung haben (physisch).
Was ich mich frage ist, warum eth3 dein Gateway sein soll? Meinst du damit das Gateway das an dem Anschluß hängt?
Ansonsten macht das ja keinen Sinn.

Warum welche Verbindung jetzt in Gnome angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Hab kein Gome.
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Antworten