Installieren von Packeten aus "testing"

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
banane
Installieren von Packeten aus "testing"

Beitrag von banane » 26.07.2003 23:51:57

Also ich habe schon gesucht aber nicht die richtige Lösung gefunden.
naja ich denke das mir ein gewiefter Kopf sehr schnell helfen kann.
also zu meinem Problem :

Ich will bei mir in meine Webserverumgebung Postnuke installieren (ein recht geiles CMS), da ich das warscheinlich für eine neues Projekt brauche. Nun habe ich ja entweder die Möglichkeit mir einfach "Postnuke" von der Homepage rungterzuladen und selber zu installieren, oder aber habe ich auch ein passendes Deb-Packet dafür gefunden. Dieses gibt es aber nur in Testing. wie kann ich das jetzt in mein Woody-System installieren??

nun und jetzt noch ne Grundsatzfrage:
Ich werde vorraussichtlich Module für Postnuke entwickeln müssen, nun stell ich mir gerade die Frage ob es so klug ist Postnuke als Paket zu installieren ?!?! Kann ich denn dann auch daran rumfummel (am Sourcecode?)? oder würdet ihr mir lieber dazu raten es von Hand zu Installieren.
leider kann ich mich in dieser Frage zu keiner Entscheidung durchringen und wäre für Ratschläge echt dankbar.

p.s.: Mein Webserver ist eine eigene Kiste in meinen Lan und später muss ich über samba oder FTP darauf zugreifen .

naja is jetzt nicht soo das hammerproblem, aber ich muss euch vorher umbedingt fragen :lol: : :roll:

Olaf Dietsche

Beitrag von Olaf Dietsche » 26.07.2003 23:56:34

Das kannst du mit

Code: Alles auswählen

apt-get install postnuke/testing
machen. Näheres findest du in

Code: Alles auswählen

man apt-get

Antworten