ich bin seit kurzem sehr glücklich mit meinem Debian Etch (u.a. schönes klickibunti KDE ;o). Ich, als unbedarfte Newbie habe in diesem Forum für viele Problemchen fast immer nützliche Ratschläge gefunden und konnte so mein System nach meinen Bedürfnisse einstellen.
Ich betreibe Etch Stable (von einer älteren Zeitschriften-DVD). Ich bin von meinem alten Win98 auf Debian umgestiegen (ausschlaggebend dafür waren die Systemstabilität und -fast noch wichtiger ;o)- die Möglichkeit unter X alle USB-Sticks auch ohne Treiber zu erkennen).
Ich bin immer noch einer der offenbar sehr wenigen Dial-up-Modemuser (56k) und daher kann ich meine Sicherheitsupdates nicht einfach schnell runterladen. Diesen Job wollte ich nun von einem Winrechner an der Uni erledigen - nur leider weiß ich nicht wie ich das nun anstellen soll (und leider war meine www/Forenrecherche nicht von großem Erfolge gekrönt - ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen).
Was ich bisher weiß (nicht viel, aber immerhin ;o): per
Code: Alles auswählen
apt-get update
Soweit so gut; im Usenet habe ich eine Möglichkeit gefunden um die benötigten Pakete schön in einer Liste zu speichern:
apt-get update && apt-get -qq --print-uris upgrade | awk '{print "wget -O " $2 " " $1}' > mein-skript.sh
Wie schaffe ich es nun die Sachen vom Debianserver mit wget und Windows XP lokal zu speichern und auf eine/n CD/DVD/USB-Stick zu bekommen?
Oder kann ich mit etwas ähnlichem wie z.B.
wget -mr http://security.debian.org stable/updates main contrib
Wenn ich dann die Pakete habe: gebe ich die Quelle (CD/Stick/DVD) dann einfach in die Sources Liste ein, mach ein
apt-get update und dann apt-get upgrade
Vielen Dank für jeden Hinweis.
Tanja