problem mit reportbug

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

problem mit reportbug

Beitrag von michaa7 » 23.02.2008 00:07:04

Eben wollte ich meinen ersten bugreport absenden, und habe nun ein problem mit reportbug selbst, und zwar beim absenden.

Ich habe eine adresse bei web.de. Die usernamen lauten dort <user>@web.de , der mailserver mail.web.de .

Bei der passwortabfrage bastelt reportbug daraus

<user>@web.de@mail.web.de

woraufhin die passwortabfrage natürlich fehlschlägt.

Ich habe das funktionieren von username, mailserver und passwort soeben mit einem anderen program verifiziert.

Offenbar ist den reportbug machern diese art username unbekannt oder mache ich irgendetwas falsch? Was kann ich ändern? Ich kann ja nichtmal einen bugreport zu reportbug absenden.
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

a.b.
Beitrag von a.b. » 23.02.2008 00:16:57

Veruch es mal mit dem Usernamen ohne @web.de, das geht auch. Ansonsten poste doch mal deine ~/.reportbugrc.

michaa7
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von michaa7 » 23.02.2008 01:24:04

Wirklich zu blöd, ich war mir so sicher, dass es ohne "@web.de" nicht klappt, dass ich das gar nicht erst versucht habe, obwohl es mir durch den kopf ging.

Naja, auf grund deiner antwort habe ich es dann eben doch probiert ... und es hat funktioniert.

Mercie ;-)
gruß

michaa7

-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)

Antworten