Hallo erstmal im Forum,
ich hab mich gestern mal dran gesetzt und versucht einen Custome Kernel für mein
IBM T41 zubauen hab soweit die treiber rausgeschmissen die ich nicht benötige.
Hab das Ext3 DateiSystem fest in den Kernel eingebunden , sowie Netzwerk treiber, und die Atitreiber und Mouse Treiber,
Nun startet der Kernel auch sehr schnell nur sagt er dann plötzlich Cannot Mount RootFilesystem, muss ich noch irgendwelche IDE Treiber in den Kernel einbinden wie gesagt das Ext3 System hab ich eingebunden.
Dazu ist auch noch zusagen das der erste Teil der Festplatte ein NTFS Datei System.
Aber Grub läd die Platte bei HDA7 (da wo das Ext3 System druf ist). Muss ich vllt noch was in Grub anpassen damit mein CUstome Kernel ordentlich läuft.
Irgendwelche Ideen?
Ich verwende Kernel 2.6.18-6 für Debian
Problem beim Kernel, Root System kann nicht gemountet werden
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Willkommen im Forum!
geben.
Kurz gesagt: Ja! Auskunft über den Treiber könntemuss ich noch irgendwelche IDE Treiber in den Kernel einbinden
Code: Alles auswählen
lspci -nn
Re: Problem beim Kernel, Root System kann nicht gemountet we
Auch von mir ein Willkommen!
Also das ist etwas verworren. Sollte es an der grub Konfiguration (und fstab) liegen könntest du noch die /etc/fstab, /boot/grub/menu.lst posten.flobow hat geschrieben:Dazu ist auch noch zusagen das der erste Teil der Festplatte ein NTFS Datei System.
Aber Grub läd die Platte bei HDA7 (da wo das Ext3 System druf ist). Muss ich vllt noch was in Grub anpassen damit mein CUstome Kernel ordentlich läuft.
Gruß cirrussc
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl
--------------------
„Der Mensch steigert zur Zeit die Nutzung dessen, was seiner Willkür unterliegt - und kommt sich sehr klug dabei vor.“ H. Gruhl