Blöde Frage, ich habe ein Paket (automake) in dselect als zu installieren markiert, darauf hin hat er etliche Pakete mitgewählt die ich gar nicht möchte also habe die Funktion installieren nicht gewählt. Gibt es einen Befehl der alle "zu installieren" Markierungen zurück setzt ?
bzw. gibt es ein File das zu löschen ist?
dselect reset, wie ?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Huch, da waren wir wohl gleichzeitig unterwegs
Ja, ich habe Erfahrung damit. Am einfachsten sollte es sein, die neue Statusdatei mit der alten auszutauschen. Wenn du lieber die Pakete einzelnd zurücksetzen möchtest, dann schmeiße einen Texteditor an und lade die Datei. Dann suche die betroffenen Pakete und setze sie bei Status auf "purge ok not-installed". Das war's. Letztendlich ist das aber das gleiche, als würdest du in dselect die Pakete raussuchen und zurücksetzen.
Ja, ich habe Erfahrung damit. Am einfachsten sollte es sein, die neue Statusdatei mit der alten auszutauschen. Wenn du lieber die Pakete einzelnd zurücksetzen möchtest, dann schmeiße einen Texteditor an und lade die Datei. Dann suche die betroffenen Pakete und setze sie bei Status auf "purge ok not-installed". Das war's. Letztendlich ist das aber das gleiche, als würdest du in dselect die Pakete raussuchen und zurücksetzen.