hab leider ein Problem bei der Installation von Debian. Die MD-Devices kann ich ohne weitere Probleme erstellen und mit dem Dateisystem XFS formatieren. Leider lassen sich diese nicht mounten:
Wenn ich versuche das Device von Hand zu mounten, bekomme ich folgende Fehlermeldung:The attempt to mount a file system with type xfs in RAID1 device #1 at / failed.
You may resume partitioning from the partitioning menu.
Mein Raid1-Device für die /boot-Partition, welches ich mit ext2 formatiert habe, lässt sich ohne weitere Probleme in das System einbinden. Als Installationsmedium benutzte ich eine Netinstall-CD (testing).mount: Mounting /dev/md3 on /mnt/test failed: Invalid argument
Auf die schnelle konnte ich leider auch keine ähnlichen Probleme (die relativ aktuell sind) finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ansonsten werde ich es morgen nochmals mit einer "stabilen" Netinstall-CD probieren, nur leider dauert das synchronisieren der RAID-Devices ziemlich lange.
EDIT:
Die Ursache des Problemes scheint im Medium zu liegen. Mit der stabilen Netinstall wurde zwar meine Festplattenkontroller nicht erkannt, aber zum Glück gibt es ja die Backported d-i images. Nun läuft alles wie gewünscht.
Matthias