Tag zusammen,
ich hab das Problem dass ich mir unrar auf meinem webserver installieren wollte das hängt von dem obigen Paket ab. Jetzt hab ich das Problem dass einige abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Das apt und dpkg gibt mir jetzt aus dass ich das ganze mit apt-get -f install fixen sollte, mein prob ist jetzt dass wenn ich das machen will würde er mir aus dass er mir jede menge pakete mit entfernen will:
Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
apt apt-utils aptitude dselect groff-base libcaca0 libgc1c2 libglu1-mesa libmodplug0c2 libsigc++-2.0-0c2a libstdc++6 libvlc0 libwxbase2.6-0 libwxgtk2.6-0
man-db mplayer mplayer-skin-blue mysql-client-5.0 mysql-server-4.1 mysql-server-5.0 tasksel tasksel-data telnet vlc vlc-nox w3m
WARNUNG: Die folgenden essentiellen Pakete werden entfernt.
und das gibts mir aus wenn ich apt-get remove
apt-get remove libstdc++6
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Probieren Sie »apt-get -f install«, um diese zu korrigieren:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
apt: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
apt-utils: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
aptitude: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
dselect: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
groff-base: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.0) soll aber nicht installiert werden
libcaca0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libgc1c2: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libglu1-mesa: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libmodplug0c2: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libsigc++-2.0-0c2a: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libvlc0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
libwxbase2.6-0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.0) soll aber nicht installiert werden
libwxgtk2.6-0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.0) soll aber nicht installiert werden
mysql-client-5.0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
mysql-server-5.0: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
telnet: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
vlc: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
vlc-nox: Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
E: Nichterfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt-get -f install« ohne jeglich Pakete (oder geben Sie eine Lösung an).
Wie komm ich jetzt aus der Misere raus ohne dass ich die ganzen anderen Pakete deinstalliere?
Problem beim entfernen von libstdc++6
-
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Du versuchst debian zu einem diditalen selbstmord zu zwingen und wunderst dich daß es sich wehrt?
Lass mal die libstdc++6 schön da wo sie ist, und versuch stattdessen deine abhängigkeitsprobleme anders zu lösen.
Eine Möglichkeit wäre
Schönen Gruß
Lass mal die libstdc++6 schön da wo sie ist, und versuch stattdessen deine abhängigkeitsprobleme anders zu lösen.
Eine Möglichkeit wäre
Code: Alles auswählen
apt-get install <pakete die er entfernen will hier rein>
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
-