Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich auf mein Handy zugreifen kann. Speziell geht es mir darum, alte SMS auf den PC zu bekommen um diese aufzuheben. Das ganze sollte mit Sony Ericsson Handys funktionieren.
Kennt da jemand etwas passendes?
Danke!
Software für Zugriff auf Handy
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
schon mal via bluetooth versucht? Ich geh mal davon aus dass das Handy bluetooth hat.
in einem Artikel aus dem Linix-Magazin (01/2007 Sonderheft) "Zahnstatus" ist es sehr gut beschrieben:
http://www.linux-magazin.de/heft_abo/au ... category=0
(der Link wurdert mich auch grad, Ich hab das genannte Sonderheft vor mir liegen)
Wenn du ne Bluetooth-Schnittstelle an deinem Rechner hast, wäre das ne gute Lösung.
Wie genau dier Sms-Datei heißt weiß ich leider auch nicht. Müsstest nochmal herraus bekommen.
in einem Artikel aus dem Linix-Magazin (01/2007 Sonderheft) "Zahnstatus" ist es sehr gut beschrieben:
http://www.linux-magazin.de/heft_abo/au ... category=0
(der Link wurdert mich auch grad, Ich hab das genannte Sonderheft vor mir liegen)
Wenn du ne Bluetooth-Schnittstelle an deinem Rechner hast, wäre das ne gute Lösung.
Wie genau dier Sms-Datei heißt weiß ich leider auch nicht. Müsstest nochmal herraus bekommen.
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Danke, kmobiletools funktionieren soweit ganz gut. Man kann es in eine Text Datei exportieren -> perfekt!
Einziger Nachteil, ich weiß nicht nach was die SMS sortiert sind, auf jedenfall nicht nach Datum/Zeit, was das ganze natürlich etwas chaotisch macht.
Einziger Nachteil, ich weiß nicht nach was die SMS sortiert sind, auf jedenfall nicht nach Datum/Zeit, was das ganze natürlich etwas chaotisch macht.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support