solon hat geschrieben:Wie schaut den deine sources.list aus?
Der meckert... das die source.list falsch ist.... glaube da ist es irelewand wie die ausieht, ohne böse klingen zu wollen.
Das Packet wird ignoriert. Möglicherweise muss etwas in die Datei sources.list eingefügt werden contrib non free.
Wichtig ist wie sie ausehen solte!!!!
Können wir ja nicht unbedingt riechen, um welches Paket es genau geht, da musst du mit der Fehlermeldung weiter vorne anfangen.
solon hat geschrieben:da sind mir zwei sachen aufgefallen ich versuche mal den nvidia-glx_als erstes draufzukriegen +. Was zur sources.list werd mal alle durchprobieren von stable bis test.
Na, dann viel Spaß beim zerschießen deines Systems!
Also in die sources.list mal einfach so "von stable bis test" durchzuprobieren ist einer der sichersten Wege dahin.
Poste deine doch mal, wir wissen ja noch nicht einmal, ob du Etch oder Lenny drauf hast.
solon hat geschrieben:Zu meinen fragen bin ich aber irgentwie nicht wirklich weitergekommen....
Meine frage :
Wie solte die sources.list ausehen um von einen datenträger den treiber zu instalieren.
Ich hatte das problem schon einmal gehabt vor einem monat. Weis aber nicht mehr wie die sources.list ausah!
Oder kann ich da nicht den datenträger mit den treibern in die sources.list übernehmen??
Was für ein Datenträger? Eine CD läßt sich einbauen durch den Befehl
Auf der Festplatte kann man Verzeichnisse so einbinden:
- link1
- link2 (etwas ausführlicher; nimm aber lieber aptitude als apt-get)