IP Auslesen verhindern
IP Auslesen verhindern
Hallo,
ich habe eben bei mir ein DSL Speed Test durchgeführt. Und ich mußte mit erschreken feststellen das der Test die IP Adresse das Betriebsystem, Land und den Browser den ich verwende mir angezeigt hat.
Die IP Adresse ist warscheinlich der Server mit dem der Router verbunden ist. Der Rest müßte mein Leppi sein.
Kann mann das nicht verhindern ????
Gruß Peter
ich habe eben bei mir ein DSL Speed Test durchgeführt. Und ich mußte mit erschreken feststellen das der Test die IP Adresse das Betriebsystem, Land und den Browser den ich verwende mir angezeigt hat.
Die IP Adresse ist warscheinlich der Server mit dem der Router verbunden ist. Der Rest müßte mein Leppi sein.
Gruß Peter
Re: IP Auslesen verhindern
Jeder Server mit dem du dich verbindest, sieht grundsätzlich deine IP-Adresse.pkuhne hat geschrieben:IP Adresse
Betriebssystem und Browser übermittelt dein Browser an den Webserver (diese Infos können vom Benutzer verändert werden, siehe z.B. User Agent Switcher).pkuhne hat geschrieben:das Betriebsystem, Land und den Browser
Das Land wird wahrscheinlich über die IP-Adresse ermittelt.
Aber warum hast du damit ein Problem?
Gruß,
Daniel
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Also wenn du so schnell zu erschrecken bist würd Ich ganz schnell das Netzwerkkabel aus dem PC ziehen.pkuhne hat geschrieben:Hallo,
Gruß Peter
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
das ganze könntest du mit tor verhindern, zumindest ip
http://www.torproject.org/index.html.de
http://www.torproject.org/index.html.de
Stell den Browser so ein, dass er Windows Vista mit IE7 vorgaukelt, nur Terroristen benutzen Linux.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ach was...das wird über die von Bundesterroristen heimlich eingebauten GPS Sender ermittelt, die die Infos dann an sagenumwobene B-Trojaner weiterreichen. Ganz bestimmt.Danielx hat geschrieben:Das Land wird wahrscheinlich über die IP-Adresse ermittelt.
das hats du nicht zu entscheiden ...na ein Terrorist bin ich nun nicht gerade.
also deine IP kannst du nur via proxy oder tunnel durch andere rechner/router verschleiern. (tor ist technisch ja auch nix anderes) alle anderen informationen (browser, OS etc) kannst du mehr oder weniger aufwendig auch faken.
http://anonymouse.org/ tuts auch für den gelegentlichen anonymen Blick auf irgendwelche im IRC genannten URLs...
Tor hatte ich 'ne Weile laufen, aber das ist ja streckenweise sogar für low-bandwidth Dienste wie IRC zu langsam.... surfen darüber ist auf jeden Fall 'ne echte Qual...
...und die paar Tage, bis Schäuble endlich der Gestesblitz kommt, daß wir jedes Packet mit unserer Ausweisnummer signieren müssen, komm ich auch noch ohne sowas aus...
Tor hatte ich 'ne Weile laufen, aber das ist ja streckenweise sogar für low-bandwidth Dienste wie IRC zu langsam.... surfen darüber ist auf jeden Fall 'ne echte Qual...
...und die paar Tage, bis Schäuble endlich der Gestesblitz kommt, daß wir jedes Packet mit unserer Ausweisnummer signieren müssen, komm ich auch noch ohne sowas aus...