hallo leute,
ich hab bei meinem debian gestern schon das 2 update heruntergeladen und installiert. und jedesmal war auch ein kernel update dabei und dies wurde natürlich auch intstalliert. nur habe ich das gefühl das die alten kernelversionen nicht deinstalliert wurden, da in meinem boot-loader jetzt 3! kernelversionen zum starten auswählen kann. muss man die kernelversionen manuell deinstallieren oder hat das problem mit dem bootloader zu tun?
wenn ja, genügt es nur die versionen aus dem boot.loader menu zu löschen oder ist das nur die russische version... ?
vielen dank im voraus
problem nach updates
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi;
die alten kernels werden nicht automatisch deinstalliert, damit man noch einen Rettungsanker hat, falls der neue nicht funktioniert. Wenn du einen alten loswerden willst, ganz normal
Wenn du nur das Menu des Bootloaders bearbeitest, bleiben die kernels selbst natürlich auf der Festplatte.
Gruß, garibaldi
die alten kernels werden nicht automatisch deinstalliert, damit man noch einen Rettungsanker hat, falls der neue nicht funktioniert. Wenn du einen alten loswerden willst, ganz normal
Code: Alles auswählen
# aptitude purge linux-images-VERSION
Gruß, garibaldi
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller