Hardwarevorraussetzungen für lenny

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
ulfa

Hardwarevorraussetzungen für lenny

Beitrag von ulfa » 04.02.2008 15:23:13

Hallo zusammen,

welche minimale Hardware sollte für eine erfolgreiche Installation von lenny erfüllt sein.

Zurzeit arbeite ich mit etch und habe trotz des alten Rechners keine Funktionsschwierigkeiten gehabt.

Wollte einmal lenny ausprobieren und habe dies mit einer Testingversion Stand Ende Dezember 07 ausgeführt.

Obwohl ich eine Installation ohne Desktop ausgewählt habe, hängt sich die Installation auf.

Für eine Hilfe schon einmal Danke

vodi
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von vodi » 04.02.2008 15:35:48

naja.. das hängt hauptsächlich davon ab, ob und welchen desktop du verwenden möchtest! gnome und kde benötigen sehr viel speicher, fluxbox oder ähnliche brauchen natürlich weniger ressourcen!
3.4. Minimale Hardwareanforderungen

ich denke es wird aber beinahe kein unterschied zwischen etch und lenny (zurzeit) sein![/url]

garibaldi
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von garibaldi » 04.02.2008 15:41:00

Ich denke auch, wenn Etch läuft, sollte Lenny es auch tun. Also vermute ich eher einen Fehler in der Installations-CD. Lade dir einfach einen dayly build herunter und probiers nochmal. Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja auch Etch getrennt installieren und daraus einen upgrade auf Lenny machen.

Gruß, garibaldi
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller

Antworten