Bestellsystem jetzt bei Sourceforge

Smalltalk
Antworten
Chimerer

Bestellsystem jetzt bei Sourceforge

Beitrag von Chimerer » 23.07.2003 13:49:16

Hi,

das Bestellsystem für die kürzliche T-Shirt Aktion (und für die hoffentlich nächsten ;)), das von blackm und mir realisiert wurde, ist jetzt auch bei sourceforge.net zu finden.

Dort könnt ihr euch (demnächst) die aktuelle Version downloaden und eventuelle Kritik, Anregungen sowie Feature-Requests loswerden.

Viel Spaß :)

Chimerer

Beitrag von Chimerer » 23.07.2003 19:12:34

Die 1. Version wurde soeben released.

Ghost

Beitrag von Ghost » 23.07.2003 21:07:46

Hmm, aufgrund der (noch) mangelnden Dokumentation, hätte ich mal eine Frage

Mir scheint, dass ihr die Tabelle von der Userverwaltung des Forums ins Bestellsystem importiert habt, oder liege ich falsch?

Ansonsten wäre es vielleicht gut einen Beispieluser einzutragen, denn nicht jeder hat ein Forum laufen :) - Oder habe ich etwas übersehen?

Ich könnte mich zumindest nicht einloggen. und einen User manuell eintragen habe ich irgendwie nicht richtig hinbekommen :(

Da der Code noch recht übersichtlich ist, wäre es vielleicht ganz gut das Bestellsystem etwas allgemeiner zu halten. Momentan ist es ja noch auf T-Shirts fixiert :)

Vielleicht könnte man das System auch so einstellen, dass es die Userdaten aus einer anderen Datenbank nimmt, als die restlichen Daten (Sofern es bisher so gemacht wird, wie ich angenommen habe)

Gruss
Ghost

blackm
Moderator und Co-Admin
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blackm » 23.07.2003 21:34:13

Ja, die Usertabelle wurde aus dem Forum übernommen (weil ich zu faul war das wesentliche rauszufiltern).

Was alles in der nächsten Version sein soll, darauf haben wir uns noch nicht konkret geeinigt. Ich hab da meine Ideen, Jan hat die sicherlich auch und wer das System genutzt hat wird sicherlich auch die eine oder andere Idee haben und die uns mitteilen wollen. Wir werden uns noch ein bischen mit den Möglichkeiten auseinandersetzen, die Sourceforge uns bietet und dann anfangen features zu sammeln.

Weite Diskussionen bitte auf der Projektseite führen (Foren sind verfügbar).

by, Martin
Schöne Grüße

Martin

Neu im Forum? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum ... tensregeln
Log- und Konfigurationsdatein? --> pastebin.php
Forum unterstützen? --> https://wiki.debianforum.de/debianforum.de/Spenden

Antworten