ich versuche über Kdevelop ein Programm statisch gegen SDL zu linken (ich kenne die LGPL). Dabei muß ich auch andere Bibliotheken angeben. Meine LDFLAGS sehen ungefähr so aus:
Code: Alles auswählen
-static -lvga -ldirectfb -laa [...] -lSDL_image [...]
Code: Alles auswählen
g++ -o foo foo1.o foo2.o -lvga -ldirectfb /usr/lib/libaa.a [...] -L/usr/lib -L/usr/share/qt3/lib /usr/lib/libesd.a /usr/lib/libaudiofile.a -lpulse-simple /usr/lib/libSDL_image.a -lpthread -lpng /usr/lib/libSDL_mixer.a /usr/lib/libmikmod.a -ldl -lm /usr/lib/libSDL_ttf.a /usr/lib/libfreetype.a -lz /usr/lib/libSDL.a -Wl,--rpath -Wl,/usr/lib
Code: Alles auswählen
/usr/lib/libSDL.a(SDL_aaevents.o): In function `AA_PumpEvents':
(.text+0x38e): undefined reference to `aa_getevent'
collect2: ld returned 1 exit status
Code: Alles auswählen
g++ -o foo foo1.o foo2.o /usr/lib/libSDL_image.a -lvga -ldirectfb -laa [...] -L/usr/lib /usr/lib/libSDL_mixer.a
/usr/lib/libmikmod.a -ldl -lm /usr/lib/libSDL_ttf.a /usr/lib/libfreetype.a -lz /usr/lib/libSDL.a -Wl,--rpath -Wl,/usr/lib